New York II

September 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einer unruhigen Nacht (New York schläft wirklich nie) brachen wir relativ spät zu unserer Städtetour auf. Nachdem wir uns über Sightseeing - Pässe halbwegs informiert hatten, ging es los zur Ticketschlange an der wir die „echten“ Tickets für The Statue of Liberty erhielten! Eine weitere Stunde standen wir dann an der Schlange für die Fähre an...

Durchgefilzt wie bei einem Flug ging es schließlich auf die Fähre. Bereits die Fahrt war ein Highlight: Auf der einen Seite konnte man Manhattan immer besser überblicken und als dann die Freiheitsstatue auf der rechten Seite passiert wurde, kippte das Boot auch unmittelbar auf Diese.

Vor Ort konnten wir ein Mal mehr bei bestem Wetter zahlreiche Fotos schießen und den Ausblick genießen. Auch das Beobachten der anderen Touristen war wie immer ein Highlight. Auf dem Rückweg ließen wir Ellis Island links liegen da wir noch einige Pläne für den heutigen Tag hatten.

Weiter ging es entsprechend mit einem Fußmarsch in Richtung One World Trade Center. Dort angekommen unternahmen wir einige zaghafte Shoppingversuche (am Ende gab es eine Sprite, eine Packung Haribo sowie eine neue Schutzhülle für Ani's Handy). Schließlich besuchten wir auch die Gedenkstätte für die Opfer von 9/11. Ein wirklich bedrückendes Gefühl all diese Namen eingraviert zu sehen.

Den weiteren Tagesverlauf findet ihr in einem zweiten Footprint, da wir die heutigen Bilder unmöglich auf 6 Stück herausfiltern können.