Eishockey und NYC bei Nacht

September 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Wie erwähnt gibt es hier noch in Kurzform den weiteren Verlauf unseres vorletzten Urlaubstages vor der Heimreise. Domi wollte es sich nicht nehmen lassen, auch ein Eishockeyspiel aus der NHL live zu verfolgen.

Das hätte auch fast geklappt, aber leider gab es nur ein Vorbereitungsspiel während unseres Aufenthaltes in NYC. Hier trafen jedoch zwei NHL Teams aufeinander: Die Philadelphia Flyers zu Gast im Madison Square Garden der New York Rangers! Das Spiel war sehr kurzweilig mit 10 Toren (Endstand 4:6), leider sind die Rangers jedoch zu spät aufgewacht und daher immer einem Rückstand hinterher gelaufen Bzw. geskatet. Nichts desto trotz ein tolles Erlebnis in einer super interessanten Atmosphäre.

Da wir zum Spiel sowieso schon fast im Zentrum Manhattans angelangt waren ging es zu Fuß weiter in Richtung Times Square. Auch hier gab es viele interessante Einblicke. Wir sind uns jedoch einig, dass es hier außer sehr vielen und beeindruckenden Bildschirmen eigtl nicht viel gibt, was wir bisher verpasst hätten.

Nach über 20.000 Schritten sind wir nun müde ins Bett gefallen uns erholen uns für unseren morgigen finalen Tag.