Kanada & USA

September 2018
A 20-day adventure by Dominik & Anika Read more

Toronto - Eindrücke

September 9, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Heute sind wir wieder in Richtung der Hauptroute zurückgekehrt. Leider standen wir zunächst in einer Vollsperrung im Stau. Dank Verpflegung aus dem Wohnmobil ging dieser aber schnell vorüber. Daraufhin haben wir das Wohnmobil ein Mal mehr auf einem Parkplatz nahe einer U-Bahn abgestellt und waren damit sehr schnell mitten in Toronto. Es gab sehr viele Hochhäuser, einen veganen Markt und natürlich auch wieder Wasser zu sehen! Morgen erwartet uns leider ein erster komplett verregneter Tag. Wir werden uns heute Abend einen Plan machen wie wir den Tag am besten überbrücken!Read more

Camping Rideau Acres I

September 10, 2018 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

Wie erwartet hat uns heute leider eine Schlechtwetterfront erreicht. Deshalb entschlossen wir uns unseren zunächst angepeilten Campingplatz am Ontario Lake nicht anzufahren und die Regenzeit mit einer länger andauernden Fahrt im Wohnmobil zu überbrücken. Auch bei der Ankunft an unserem Domizil für die nächsten zwei Tage war Land unter... Der Regen hatte aber auch seine Vorteile, denn wir sicherten uns einen Platz direkt am See und Domi war bereit in ein Outlet shoppen zu gehen. Ratet mal wer was gekauft hat und wer nicht! Domi hat eine neue Jogginghose und eine Baseballkappe gefunden. Ani konnte sich "nur" über zwei gratis Shoppingtaschen freuen, die es zu der Jogginghose dazu gab.Read more

Camping Rideau Acres II

September 11, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Regen kam die Sonne! Auch wenn noch einige Wolken vorhanden waren, machten wir uns auf zu einer Kanufahrt auf dem Lake Colonel By. Das war eine anstrengende und wackelige Angelegenheit, die uns extrem viel Spaß gemacht hat und tolle Bilder entstanden sind. Glücklich darüber, das wir sowohl von unten als auch von oben trocken geblieben sind, laufen nun die Vorbereitungen für das heutige Lagerfeuer. Geplant sind leckere Würstchen am Spieß und Folienkartoffeln aus dem Feuer.Read more

Camping Glengarry

September 12, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Die letzte Nacht mit unserem lieb gewonnenen Camper steht unmittelbar bevor. Diese verbringen wir auf dem Campingplatz Glengarry direkt am St. Lawrence Strom. Eigentlich war das nur als letzter Halt kurz vor der Abgabe gedacht, entpuppt sich aber landschaftlich als absoluter Geheimtipp! Inmitten von seichten Bäumen und mit herrlichem Blick aufs Wasser haben wir die Koffer bereits gepackt und freuen uns nun auf unser abendliches Resteessen und das Lagerfeuer. Außerdem hatten wir noch Zeit zum Spielen, hier holt Ani mittlerweile gefährlich auf, es steht nur noch 8 zu 15! Morgen geht es weiter mit der Abgabe des Campers sowie einer kurzen Nacht, denn am Freitag hebt der Flieger bereits um 6 Uhr ab Richtung Miami.Read more

Aus der Natur in den Großstadtdschungel

September 13, 2018 in Canada ⋅ 🌙 20 °C

Back to life - back to reality! Nach 1670 km sind wir unfallfrei an unserer Ausgangsstation Montréal angekommen. Die Abgabe des Campers und das Einchecken im Hotel verlief reibungslos. Die Zeit ließ es heute sogar noch zu die Stadt Montréal zu besichtigen. Mit dem Hotelshuttle wurden wir zum Flughafen gefahren und von dort aus ging es mit dem Bus weiter. Wer Montréal kennt weiß, dass das ein ziemlicher Umweg ist. Doch für ein Taxi waren wir zu „knauserig“. In der Stadt haben wir uns eine leckere Pizza schmecken lassen und ein paar Fotos geschossen. Jetzt geht es früh ins Bett denn morgen klingelt der Wecker bereits um 2:30 Uhr, damit wir den Flug nach Miami um 6:00 Uhr nicht verpassen!Read more

Miami - We're going to Miami

September 14, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Wie schon zuvor angekündigt war unsere Nacht sehr früh um 02:30 Uhr zu Ende. 25 Minuten später saßen wir dann auch schon mehr oder weniger fit im Kleinbus zum Flughafen. Auch hier war es noch sehr ruhig, so dass wir sicher mehr als eine Stunde Schlaf verschenkt haben. Am Zoll angekommen, wurde Ani unsere einzige Pflaume abgenommen und ich direkt ins Nebenzimmer verfrachtet... Nach der zweiten Fragerunde durfte aber auch ich weiter zum Flieger.

Nach einem ruhigen Flug sind wir über eine halbe Stunde vor der Zeit im extrem sonnigen Miami gelandet. Da unser Zimmer noch nicht frei war, haben wir uns direkt an den Pool begeben und die Gewitterwolken über Miami Downtown beobachtet. Bei uns war es den ganzen Tag sonnig und warm.

Schlussendlich ging es in unser alles überragendes Zimmer: 8. Stock und freier Blick Richtung Osten auf den Atlantik! Nun freuen wir uns auf das Abendessen und den morgigen Sonnenaufgang mit Logenplatz.

Update nach dem Abendessen: Wir werden leider dick und vollgestopft die Reise nach New York antreten müssen. Nein im Ernst: Es gibt ein ganz tolles, leckeres und mit viel Liebe zubereitetes Buffet, wir sind begeistert!

Miami- Eindrücke I

September 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Ein super sonniger und entspannter Tag neigt sich dem Ende entgegen. Mit einem herrlichen Frühstück, welches von Würstchen, Ei und Speck über frisches Obst bis hin zu Kuchen und Muffins reichte, starteten wir in den Tag. Nach schönen Stunden am Pool entschlossen wir uns in der Nachmittagssonne dazu den Weg am Meer in Richtung Ocean Drive einzuschlagen. Nach ca. 3 bis 4 km kamen wir am besagten Ort an und waren angesichts der feierwütigen und leicht bekleideten Partygäste durchaus amüsiert. Den Rückweg legten wir mit einem Leihfahrrad zurück. Nachdem wir uns diesen Überblick verschafft haben sind wir über die Wahl unseres Hotels sehr zufrieden.Read more

Miami- Eindrücke II

September 16, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute genossen wir einen Tag am Pool und am Meer. Das Hotel veranstaltete gegen Nachmittag eine Latin Party. Es wurde spanische Live Musik gespielt und ein Animateur veranstaltet mit drei jungen Männern einen „kindischen“ Wettbewerb. Dabei ging es darum Frauen zu beeindrucken, sie zu küssen und sie für sich tanzen zu lassen. Wir hätten uns lieber ein wenig mehr Ruhe gewünscht und waren froh das Treiben nur von Weitem zu verfolgen.Read more

Miami - Eindrücke III

September 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Gestärkt von einem wie immer leckeren Frühstück ging es heute via Touri-Bus in den Nationalpark Everglades. Nach einer Abholfolge durch gefühlt alle Nebenstraßen von Miami sowie einer ca. 30 minütigen Fahrt waren wir auch schon angekommen.

Auf uns wartete ein kostenloses Foto"shooting" sowie Captain Cody, der uns auf eine knapp einstündige Fahrt auf "seinem" Airboat mitnahm. Neben wirklich interessanten Erklärungen gab es natürlich extrem viel zu sehen. Insgesamt 7 Alligatoren konnten wir aus nächster Nähe betrachten. Hinzu gesellten sich diverse Vögel, extrem giftige Pflanzen und der ein oder andere Fisch. Außerdem zeigte uns Captain Cody welche lautstarke Leistung die beiden propellerantreibenden Motoren entfachen konnten.

Beeindruckt von den vielen tollen Eindrücken ging es weiter zur Alligator - Show. Wie wir es bereits erwartet hatten, war das für unser Empfinden leider keine tiergerechte Show, sondern lediglich ein riskantes (?) zur Schau stellen dieser wunderbaren Tiere. Auch deshalb entschlossen wir uns gegen ein Foto mit einem in der Tat süßen Baby-Alligator. Im Anschluss an die Show ging es noch final zu einem Lunch am Highway.

Im Hotel angekommen nutzten wir das tolle Wetter umgehend und so ging es nochmals direkt an den Pool und auch ins Meer. Wir hatten heute zum ersten Mal etwas Wellen. Doch trotz bedrohlicher Gewitterwolken gab es keinen Tropfen Regen.

Wenn wir den Wetterberichten trauen können erwartet uns dieser Regen morgen jedoch leider in New York in Form der Ausläufer von Hurrikan Florence. Wir genießen nun unser letztes Abendessen in Miami und freuen uns dann auf die Erfahrungen in NYC!

New York I

September 18, 2018 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Wie immer in Miami von wärmenden Sonnenstrahlen geweckt ging es heute auf unsere am Ende ca. 10 stündige Reise nach New York.

Aber der Reihe nach: Auf Anraten der Rezeption wählten wir in Miami den Expressbus zum Flughafen. Diese Fahrt war auch absolut entspannt. Am Gate angekommen war bereits festzustellen, dass der extrem moderne A321 (mit Sharklets für die Flugzeugfans sei das erwähnt!) wohl nicht voll werden wird. Und so kam es auch: wir konnten uns in unserer Reihe zu zweit breitmachen und den ruhigen Flug genießen. Bei der Landung war leider nicht viel zu sehen von New York. Wie es zu erwarten war, hatte Ex-Hurrikan Florence noch einiges an Regen und tief hängende Wolken im Gepäck.

Als wir aus dem Terminal nach draußen kamen kündigte sich am Horizont bereits eine Verbesserung des Wetters an. Wir entschieden uns wiederholt für die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit 3 Koffern und 2 Taschen während der Rush Hour mit der U-Bahn durch Manhattan war unter Umständen nicht die beste Wahl... Aber wir haben es überlebt!

Und den Lohn für unsere Mühen gab es spätestens im Hotel: Wir haben ein kostenloses Upgrade für ein Deluxe Appartement erhalten. Das bedeutet, dass das extrem geräumige Zimmer zusätzlich eine Küche enthält. Generell sind wir vom Hotel sehr positiv angetan. Nach einem Snack beim Italiener und dem Besorgen des Frühstücks fallen wir nun todmüde und zufrieden ins Bett. Morgen machen wir dann die Stadt unsicher!