Greta Brambow

Joined July 2019

Lagos - > Albufeira

July 14, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Campingplatz in Lagos erreichten wir eine pure Luxuseinrichtung in Albufeira, sauber, ruhig, mit Swimmingpool (dennoch ohne gutes WLAN und gute Steckdosen...) und leider auch nicht direkt im Zentrum. Aber das machte nichts, denn an Fußmärsche sind wir jetzt allemal gewöhnt.
    Ach, nicht zu vergessen, der Fußmarsch zum Campingplatz führte uns durch eine Gott verlassene Gegend, die als Müllhalde funktionierte, aber eigentlich ein schönes Stückchen Erde ist! (3. Bild, was noch harmlos ist)
    Und außerdem ist Albufeira sehr modern, es führen Rolltreppen und Aufzüge zum und vom Strand!

Tagesausflug nach Sagres

July 13, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer Nacht in Lagos, wollten wir eigentlich westlicher nach Sagres ziehen, doch haben uns dann für einen Tagesausflug entschieden, der sich wirklich gelohnt hat. Zwar mussten wir dafür eine weitere Nacht auf dem Campingplatz verbringen, aber wir hatten nette Zeltnachbarn und haben auch am Strand eine neue Bekannte gefunden, also war alles halb so schlimm (was schlimm war, waren die bellenden, streundenen Hunde, die permanent fast in unser Zelt rannten und die Horde von Musikbegeisterten, ohne Beyoncé-Stimme, die uns eine weitere Nacht lang ein Konzert gaben).Read more

Faro - > Lagos

July 12, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Auf Anraten der Portugiesin fuhren wir also nach Lagos. Eine sehr schöne Stadt mit tollen Stränden und einem Food Festival zum Sterben lecker! (Ein Doughnut gefüllt mit Kinder Bueno Creme ist echt der Burner!) Die Stadt und die Lage des Campingplatzes überzeugen, nur leider waren Hygiene und Nachtruhe ein Fremdwort für die (Dauer) Camper (wir hätten schon misstrauisch werden sollen, als wir nicht nach unseren Ausweisen gefragt wurden und auf der Rechnung nur der Vorname geschrieben stand).Read more

Helsinki - > Faro

July 12, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Nach durchfroferen Nächten haben wir uns doch nach etwas wärmeren Klima gesehnt, also gings ab nach Faro, Portugal! Direkt bei der Ankunft bekamen wir (glücklicherweise) fast einen Hitzeschlag. Da wir absolut keine Ahnung wo wir hin wollten, jetzt da wir an der Algarve waren, gingen wir zur Touristeninfo und ließen uns von einer ziemlich netten Portugiesin beraten. Im Allgemeinen sind die Portugiesen eines der nettesten Völker überhaupt!Read more

Never miss updates of Greta Brambow with our app: