Málaga Teil 1

April 26, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Immer der Küste entlang geht der gut zu fahrende Fahrradweg gen Málaga. Manchmal ist er unbefestigt, manchmal eine Spur auf dem Gehweg, manchmal eine eigene Spur auf der Straße. Wir brauchen ca. eine halbe Stunde für die 10 km bis zur Innenstadt. Manchmal ist das Navigieren auf mehrspurigen Straßen und Kreisverkehren etwas tricky... aber wie überall bisher in Spanien verhalten sich die Autofahrer sehr rücksichtsvoll, wechseln meistens komplett auf die andere Spur, wenn sie uns überholen.

Unser erstes Ziel ist eine Decathlon-Filiale in eine der Fußgängerzonen. Leider führen sie hier keine Bremsbeläge, aber eine nette Mitarbeiterin weist uns den Weg via Googlemaps zur Decathlon-Hauptfiliale Málagas in der Rosaleda Mall etwas außerhalb des Zentrums. Aber hey, so lernen wir Málaga besser kennen, richtig? Der Laden ist riesig... und er führt Bremsbeläge für MTB-Scheibenbremsen. Mission Bremsbeläge accomplished! 💪 Unser Dank geht an Hobyline für den Tipp!

Als nächstes düsen wir quer durch die Stadt zum Mercado Central de Atarazanas, der traditionellen Markthalle, die rundherum mit kleinen Tapasbars glänzt. Es ist echt üppig, wuselig, orientalisch farbenfroh und enorm laut hier. Die Marktschreier geben alles, um ihre Ware an den Mann/die Frau zu bringen.

Wir können nicht widerstehen und lassen uns an einem der Tapasbars eine Paella Mariscos zubereiten. Yummy! Danach kaufen wir leckere Málaga-Mandeln, die mit Olivenöl und Salz zubereitet angeboten werden. An einem der vielen Fischstände kaufen wir einen Rosada (Rosa Kingklip). Wir lassen ihn vom Fischhändler filitieren und staunen, wie meisterhaft er das erledigt.

Teil 2 folgt...