Cupramontana Tag 2-4

June 22, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Ich bin eine miserable Tagebuchschreiberin. 🙈 Asche auf mein Haupt. Allerdings kann man die letzten Tage gut zusammenfassen.
    Auf Grund der Hochsommerlichen Temperaturen sah der Tagesablauf Mo, Di und am heutigen Mittwoch ähnlich aus. 😎 Damit die erste Gassirunde nicht zu warm startet, wird zeitig aufgestanden. Dann ein kleines Frühstück und ab zum See - Lago di Cingoli. Obwohl schon Schulferien sind, ist hier fast nichts los. Einige ältere Herrschaften, aber sonst überschaubar. Das kommt uns, mit Hund sehr entgegen. Denn Lucy soll hier schwimmen lernen. Am Montag gestaltete sich dies etwas schwierig. Lucy hatte recht schnell einen sehr aufdringlichen Verehrer. 🐶 Naja, die Hormone. 😂 Zur Erklärung: Lucy war gerade erst läufig und ist für Rüden wohl noch sehr interessant. Auf jeden Fall versuchten wir diesem kleinen Kerl zu entkommen. Vergeblich. 🤷
    So gingen wir am Dienstag auf die Suche nach einer anderen, ruhigen, Badestelle und landeten nach einer 45min Miniwanderung doch wieder am Strand, nahe "La Baia di Popeye". Diesmal ohne Verehrer. So konnte die Mission "Lucy lernt schwimmen" starten. Mit Hilfe einer extra Schwimmweste, Schleppleine und ihrem Lieblingsspielzeug ging das relativ zügig. Nach wenigen Versuchen, traute sich Lucy ins Wasser, schwamm hin und her und hatte sichtlich Freude an der Abkühlung. Zum Abschluss des Badetages, gab es bei "Da Rosanna" leckere Churros.
    Heute ging es wieder an den See, damit Lucy in Übung bleibt. 😉 Naja, wir geniessen die Zeit natürlich auch. Wasser, Sonne, .... Was will man mehr. 😃 Lucy startet richtig gut durch und wir konnten die Weste und die Schleppleine schon weglassen. Sie macht das richtig toll. Unsere kleine 🦆.
    Den Nachmittag haben wir dann, ohne Lucy, Cupramontana erkundet. Klein aber fein. Zurück in unserem Häuschen etwas entspannt, Lucy bespasst u dann nochmal los zum Nachtessen. Unser ursprüngliches Ziel war ausgebucht, wir hatten nicht reserviert. Am Mittwoch Abend? 🤔 Aber das Schicksal meinte es gut mit uns und führte uns in eine kleine Trattoria. Trattoria Anita - traditionell und ursprünglich. Hier gibt es keine Karte, nein, die Wirtin Jolanda sagt dir was es gibt. Da unsere italienisch Kenntnisse überschaubar sind, nickten wir meist freundlich und ließen uns überraschen. Es hat sich definitiv gelohnt. Super lecker, perfekte Portionsgröße und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir gehen auf jeden Fall nochmal hin, in den nächsten 1,5 Wochen.
    Mal schauen was uns morgen erwartet. 😊