Städteausflug am Gardasee

September 10, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Es gab wieder ein leckeres Frühstück in der Sonne auf dem Balkon.
    Der Plan war eigentlich auf dem Markt in Bardolino leckere Sachen für heute Abend einzukaufen, aber leider war das ein Touri-Markt nur mit Klamotten und nicht mit lokalen Lebensmitteln.
    Wir sind dann mit dem Bus nach Lazise und haben uns dass Städtchen angeschaut. Sehr süß - hier haben wir dann auch noch was leckeres für heute Abend gefunden. 🙂
    Es gab noch eine leckere Weißwein-Schorle und dann ging es mit dem Boot nach Sirmione.
    Auch da sind wir durch die Stadt geschlendert und haben uns treiben lassen. Auch ein sehr süßer Ort.
    Der Rückweg nach Bardolino war etwas 'abenteuerlich'. Erst mit einem Shuttel Bus, dann in den 'richtigen' Bus, der uns nach Peschiera gebracht hat. Dort mussten wir erst mal die Bushaltestelle finden und haben auch hier noch was vom Ort gesehen. Den einen Bus hatten wir dann mittlerweile verpasst und der nächste hatte dann 30 Minuten Verspätung, aber irgendwann waren wir dann wieder in Bardolino. 😀
    In der Wohnung angekommen gab es erst ein leckeren Aperitivo und dann lecker Nudeln mit Pesto und Gemüse aus der Pfanne. 😋