Cividale nach Breg

October 12, 2021 in Slovenia ⋅ ⛅ 10 °C

Wir hatten heute nur eine kurze Etappe von 14 km vor uns und haben uns heute Morgen erst noch mal ein bisschen Cividale angeschaut. Sie hat ein süße Zentrum, mit schönem italienischen Flair. 😊 Noch ein kurzer Stopp beim Supermarkt und dann haben wir unsere Rucksäcke geholt.
    Um halb elf waren wir dann wieder auf dem Weg. Die größte Herausforderung heute war es wohl möglichst entspannt zu laufen, da wir nicht großartig vor 15 Uhr in unsere Unterkunft konnten. 😄
    Die Strecke war in sofern schön, als das sie entlang von vielen Weinfeldern geführt hat. Die Weintrauben haben auf jeden Fall sehr lecker geschmeckt. 😃
    Die Hälfte der Strecke ging aber komplett über Asphalt. Nach einer Mittagspause zwischen den Weinreben ging es dann auch mal über Wald- und Schotterpisten, aber auch immer wieder über Asphalt.
    Es ging über einen Fluss und wir waren wieder in Slowenien. 😃
    Um halb drei waren wir dann in Breg - ein super kleines Dorf mit genau einer Unterkunft.
    Wir haben ein Radler mit Blick auf Italien getrunken und sind dann in unsere Unterkunft. Super schön! Wir haben eine kleine Terrasse mitten im nirgendwo.
    Abends gab es hier dann noch ein super leckeres Essen. 😋