Wanderung nach Grundlsee

July 29, 2013 in Austria ⋅ 24 °C

Nach Grundlsee wandern wir an einem anderen Tag. Wir wählen bewusst nicht die Route, die wir hierher gefahren sind. Die andere Seeseite wirkt nicht ganz so erschlossen. Und nach und nach stellen wir fest, es gibt keine Straße, die rund um den See führt. Es ist heute nicht so sonnig und das Bewegen fällt leichter, viel leichter, wenn es auch noch warm ist. Pauli hat hier nicht die Möglichkeit immer wieder ins Wasser zu gehen. Der Weg gibt es nicht her. Den ersten Teil des Weges bestreiten wir über Straßen, an einzelnen Höfen vorbei. Nach einiger Zeit geht es aber in den Wald. Zu Beginn gibt es eine Warnung, dass der Weg nicht für Fahrradfahrer und Kinderwagen geeignet ist, da es sich um einen hochalpinen Weg handelt. Er ist fantastisch. Und es macht richtig Spaß. Man merkt gar nicht, wie man die Höhenmeter überwindet. Auf einmal befinden wir uns mehrere Meter oberhalb der Seeoberfläche. Auf der Karte sah es ganz anders aus. Wir haben uns einen Weg direkt am Seeufer vorgestellt. Das hat wohl nicht ganz geklappt.Read more