• Day 30

Victoria Falls, Simbabwe

November 28, 2021 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 22 °C

Um 7 Uhr werden wir bei der Lodge abgeholt und fahren zu der Grenze von Simbabwe. Wir haben uns für eine Tour entschieden, da die Einreise unseres Mietautos teuer und zeitaufwändig gewesen wäre. An der Grenze verzögert sich die Immigration, dader Grenzer keinen Schreiber hat und sein Kollege ihm keinen geben will. Also müssen wir warten. Oder einen Kugelschreiber für ihn suchen 😅 irgendwann erbarmt sich der Kollege, wir bekommen die Visa und fahren die 70km nach Livingstone, wo die berühmten Wasserfälle sind.

Die Victoriafälle sind das absolute Highlight dieser Reise! 120m stürzt das Wasser nach unten, doppelt so hoch wie zB die Niagarafälle. Die Fälle sind 1700m breit und die Gischt spührt man noch in 30km Entfernung. Wenn man die Fälle fotografieren will, nimmt man unfreiwillig eine Dusche.
    Danach gehen wir zum Apero in ein tolles Restaurant, wo man Ausblick über den Zambezi Fluss hat.

Zurück bei der Lodge hat es 14 Giraffen beim Wasserloch.