Bucht von Kotor

August 10, 2022 in Montenegro ⋅ ⛅ 29 °C

Um 6.00 geht die Fahrt los nach Kotor. Nach einem kurzen Rundgang durch die Stadt wandern wir zur San Giovanni Burg hoch und geniessen den Ausblick über die Stadt. Danach trennt sich unser weg von dem von Lutz und Nicole. Wir fahren der wunderschönen Bucht entlang und stoppen mehrfach zum baden. Am Nachmittag besichtigen wir die ehemalige Herzogenstadt Herceg Novi, die am Hang gebaut ist und durch tausende kleine Treppen verbunden ist. Die Stadt ist wunderschön, bei 38° jedoch kaum bewältigbar.
    Danach fahren wir Richtung Bosnien. Beinahe können wir nicht einreisen, da Josis ID gebrochen ist. Komischerweise müssen wir auch 3x durch den Zoll, den die serbische Region in Bosnien nimmt sich hier das Recht, eine eigene Kontrolle zu machen. Danach fahren wir durch eine riesige Einöde: hohe Berge, Steppenlandschaft und keine Häuser. Am späten Nachmittag halten wir kurz in Trebinje, das schön aber nicht aufregend ist.Unterwegs retten wir eine Schildkröte von der Strasse. Wir ziehen noch weiter bis Blagaj, wo wir den bisher besten Auticamp der Reise finden. Wir sind den ganzen Abend alleine, trinken Bier am Fluss und stehen auf das SUP.