wir kommen dem Strand näher

July 27, 2019 in Albania ⋅ ☀️ 26 °C

Wir verlassen die vielleicht steilste Stadt, wo die Trunkenbolde nicht im Graben landen, sondern auf das Dach eines hohen Hauses stürzen bzw. die Fundamente des einen Hauses sich auf der Höhe des Dachs eines anderen befinden. In der nächsten Bergkette in südwestlichen Richtung befindet sich ein Nationalpark, der durch sein klares uns stellenweise blaues Wasser bekannt ist. Die Besucher lieben es an einer Stelle (blue eye) in blaugrünes, tiefes und eiskaltes Wasser( ca. 10 Grad) zu springen. Auch wir haben es natürlich gemacht. Momentan bleibt das Herz stehen und man holt erstmal tief Luft, bevor man sich schnell ans Ufer flüchtet. Gerne würde man in diesem klaren Wasser länger schwimmen.
    Die Fahrt führt wieder durch die Berge, entlang der großen Lagune von Butrint, ganz im Süden von Albanien, nach Ksamil.
    Fährt man durch Ksamil oder Saranda möchte man sogleich die Flucht ergreifen. Unterkünfte in Hochhausform, viele noch unfertig, die Masse lädt nicht zum Verweilen ein. Die Strände abgeteilt, teilweise auf Mauervorsprüngen, die Sonnenschirme so dicht wie Heringe in der Konservendose. Urlaub für??