• Day 3

Stockholm

October 7, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 3 °C

Ein Blick aus dem Bullauge verheißt gutes Wetter, blauer Himmel. Unser Versuch eine Schärenfahrt zu machen, scheitert leider am Wochentag, die Saison ist fast zu ende und Fahrten finden nur am Wochenende statt. Als Alternative wählen wir einen hop in, hop off Bus, der uns u.a. am Abba und Vasa Museum, Tivoli, am königlichen Schloss und vielen mehr vorbei fährt. Auch in Stockholm finden wir für das Mittagessen eine Markthalle und essen u.a. eine Fischsuppe. Zu Fuß durchstreifen wir anschließend weiter die Gassen der Altstadt. Kurz setzt leichter Nieselregen ein und ein Regenbogen in einer nie gesehen Intensität scheint in das Wasser zwischen den Inseln Stockholms einzutauchen. Stockholm liegt auf 14 Inseln.
    Heute gehen wir früh in ein kleines Restaurant zum Abendessen und wählen Schweinebacken mir Preiselbeeren und Köttbulär aus, beides schmeckt sehr lecker.
    Unser Schiff bietet in seinem Restaurant/ Bar mit Lampen beheizte Sitzmöglichkeiten an, mit einem wunderschönen Blick auf die Altstadt. Wir genießen die entspannte Atmosphäre und spielen einige Runden......