• Day 7

Pula -Kroatien

August 7, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute verschlug es uns auf Wunsch unseres großen Juniors nach Kroatien, genauer Pula. Da dort aktuell sein Schulfreund ebenfalls Urlaub machte, erschienen uns die 97 Kilometer fahrbar. Mit Ausweisen und Badesachen im Gepäck machten wir uns auf den Weg. Die Wartezeit an Grenze und Mautstellle hielt sich in Grenzen. So erreichten wir nach einer knappen Stunde ein verschlafenes Nest mit mehr als engen Gassen. Wir wurden schon erwartet, so hieß es für die Kinder erst mal ausgiebig den Pool testen. Nach einem späten Mittagessen beschlossen die Erwachsenen dann doch noch etwas Sighseeing und fuhren ohne die Pool Fraktion ins Zentrum von Pula. Eine lebhafte Stadt mit vielen (deutschen) Touristen, enge Gässchen, zum Teil sehr zerbröckelt aber mit mediterranem italienisch anmutendem Charme und vielerlei Cafes und Souvenierlädchen und mitten im Zentrum das Colosseum erwarteten uns. Trotz Hitze war es ein netter Stadtbummel. Gegen 17. 30 Uhr fischten wir unsere beiden Haie aus dem Pool und machten uns wieder auf den Rückweg nach Slowenien....Read more