Badetag und Lüneburg

July 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Da heute der wettermäßig schönste Tag werden sollte, wurde dies ausgenutzt und es ging ab ins Freibad nach Adendorf, andere Elbseite, anderes Bundesland, andere Corona Vorschriften 🙄. Daher war der Aufenthalt im kühlen Nass auf 2 Stunden begrenzt. Dann folgte der Mittagssnack beim gelben M. Die wissen nun über unsere Anschrift Bescheid.... wie gefühlt halb Niedersachsen. Hier herrschen noch strenge Regeln was Maskenpflicht und Angabe persönlicher Daten angeht.
    Da es vom Mittagsstopp bis Lüneburg nur ein paar Kilometer waren, beschlossen wir die hübsche historische Backsteinstadt noch zu erkunden. Idyllisch gelegen an der Ilmenau, lud sie uns zu einem kleinen Stadtbummel ein. Obwohl Sonntag war, herrschte hier jede Menge Trubel. Zahlreiche Kneipen, Cafes und auch kleine Souvenierlädchen hatten geöffnet. Die Stadt mit seinen beiden überragenden Kirchen, dem vielen Wasser, und Brücken( Brausebrücke🤣) den verwinkelten Gassen und Höfen und dem Wasserturm, den Jonas und ich eroberten, hat wirklich viel zu bieten und ist wirklich einen Besuch wert.
    Den Abschluss bildete eine Erfrischung im Ponds, der angeblich ältesten Kneipe Lüneburgs direkt am Wasser untermalt mit Gesängen und einer Kundgebung der Antifa 🤔.
    Mal schauen was der Abend noch so bringt.