Ab zum Matterhorn

September 1, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 4 °C

Der Tag fängt gut an, nicht! Wir stehen an der Sbahn haltestelle um zum Bahnhof zu kommen, wir wollen einsteigen die Türen sind zu und gehen nicht mehr auf wir haben 1 sekunde zu spät hingelangt und schon fährt die Bahn weg.
    Die nächste kommt 13 Minuten später, dann beträgt unsere Umstiegszeit genau 2 Minuten! Nachdem ich shcon gemerkt habe wie scheiße groß der Bahnhof ist, kann ich mir nicht vorstellen das wir das schaffen können. Aber wir versuchen alles. Wir beten in der Sbahn das wir keine Verspätung haben, aber beten das der Zug im Bahnhof verspätung hat und auf uns wartet. Kaum gehen die Türen auf sind wir die ersten die Rennen (ich immer noch mit einem Knöchel mit angerissenen Bändern). & wir rennen und geben alles was wir können und schaffen es tatsächlich noch in den Zug sind einfach irgendwo eingestiegen, Hauptsache drinnen. Und dann ging die Fahrt los nach einer Sucherei für einen Platz (die Plätze sind verdammt eng, Berta und ich saßen halb aufeinander), wir sind einmal umgestiegen in eine Bahn dieses erlebnis vergess ich glaub ich nicht mehr, mit der ging es 1 ganze Stunde steil bergauf bis wir endlich in Zermatt angekommen sind, am Fuß vom Berg.
    Leider hat uns schon der Bildschirm in der Talstation gezeigt das man absolut gar nichts sieht! Aber jetzt sind wir da, jetzt fahren wir auch hoch. Also mit der Zahnradbahn ab nach oben, was ca. 45 MInuten gedauert hat. & als wir dann oben angekommen liegt da wirklich schnee. wir waren auf über 1000m und hatten Schnee bei ca. 1°C.
    Da man ja leider das Matterhorn nicht sehen konnte sind wir dann wieder runter gefahren und waren noch ein wenig in Zermatt unterwegs bis wir dann wieder nach Hause gefahren sind mit der Bahn. Trotz alle dem das wir mehr im Zug saßen als alles andere war der Tag wunderschön und wir haben Berge gesehen.
    Wie immer haben wir dann essen gekocht, film geschaut ab ins Bett denn am nächsten Tag ging es ja für mich früh nach Hause.....

not broken just bent

xoxo