Satellite
Show on map
  • Day 11

    Bordeaux und die Île d'Oléron

    September 13, 2021 in France ⋅ ⛅ 26 °C

    Nach dem kurzen Abstecher auf die Düne, fahre ich nach Bordeaux. Leider habe ich nur 1.5 Tage Zeit; mache aber das Beste daraus und beschliesse schnell, dass das nicht das letzte Mal in dieser Stadt war.
    Am 1. Nachmittag besuche ich die Cité du Vin und bin ziemlich begeistert. Eigentlich gehe ich so gut wie nie in ein Museum, aber vom Weinmuseum wurde mir bereits so viel vorgeschwärmt ("das beste Museum, in dem ich je war!"), dass ich da hin musste. Und ich fand's tatsächlich auch sehr cool und hätte noch einige Stunden mehr da verbringen können.. Und das Allerbeste daran: im Eintrittspreis ist ein Glas Wein mit Blick über die Stadt inklusive 🍷 das lasse ich mir natürlich nicht entgehen 😉
    Am 2. Tag mache ich typisches Touriprogramm und erkunde die Must-Sees der Stadt. Ausserdem finde ich Mini-Boule-Kugeln (...when in France...) , die noch perfekt in Kari's Garage passen - Manu wird sich freuen 😊 (im Nachhinein befürchte ich, dass ich mir hier gerade selber ein Ei gelegt habe 🤔) .
    Der Regen (und mein fehlender Regenschirm) verscheuchen mich dann irgendwann zurück auf den Campingplatz.

    Am nächsten Tag fahre ich weiter auf die Île d'Oléron. Eigentlich war der Plan, einen vollen Tag (plus jeweils ein paar Stunden am Tag vor- und nachher) da zu verbringen - etwas Strandzeit , etwas packen für die nächsten Tage (denn ich bekomme Besuch 😍), etwas Natur zwischen 2 Grosstädten. Leider spielt Kari nicht so ganz mit. Nach einem gemütlichen Nachmittag im Süden der Insel ist am Abend plötzlich das Abwaschbecken verstopft und der Wasserfilter tropft. D.h. Ich verbringe meinen letzten vollen Tag damit, das Wassersystem zu flicken ⚒️
    (Spoiler: es war nicht geflickt.. 💧 Das musste dann aber ein paar Tage warten, denn die richtigen Ersatzteile habe ich dort nicht erhalten...)
    Read more