Hoher Besuch 🤗🥳

April 12, 2022 in Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem wir alle unsere Erledigungen gmacht haben, warten wir am Samstag gespannt auf unseren Besuch. Esther und Ruedi (Manus Eltern) haben sich entschieden, einen Monat Ferien in Argentinien zu machen und ein Teil davon mit uns zu verbringen. Nach einer knappen Woche in Buenos Aires und Iguazú sind sie heute mit ihrem Mietauto von Salta nach Cafayate gefahren, wo wir uns treffen. Den Samstagabend verbringen wir mit leckerem Essen, 🍷 und Quatschen. Am Sonntag machen die Ritzens zusammen eine Wanderung, während Isa einen 🛠️-Tag einlegt. Wir haben unseren Ladebooster, der dafür sorgt, dass unsere Zweitbatterie vom Motor geladen wird vor ein paar Wochen kaputt gemacht; Esther & Ruedi haben uns einen Neuen mitgebracht.

Am Montag fahren wir separat Richtung Norden. In der Quebrada de las Conchas - einer Schlucht etwas nördlich von Cafayate - machen wir mehrere Stopps, z.B. Im Amphitheater, dem Obelisk oder dem Teufelsrachen. Neben ganz vielen Fotos können wir auch etwas auf und zwischen den roten Felsen rumklettern. In Salta angekommen, müssen wir uns zuerst um unsere Windschutzscheibe kümmern. Schon lange haben wir einen kleinen Hick in der Scheibe, der aber bis jetzt nicht schlimm war. Durch die Temperaturveränderungen in Cafayate (sehr heisse Tage und kühle Nächte) hat sich aber ein Riss gebildet und während der Fahrt ausgebreitet. Die erste Garage schickt uns gleich weiter - VW T5 Windschutzscheiben hätten sie nicht. Aber an der Ecke von Strasse x und Strasse y stünde ein Auto - dort könne man uns helfen. Wir fahren also dahin und der Mann im Auto flickt uns tatsächlich direkt auf der Strasse unsere Scheibe; d.h. er bohrt an den Enden des Risses ein kleines Loch und füllt den Riss mit einem Klebstoff.😄 20min später und rund 20 CHF leichter geht's weiter. Wir müssen noch einiges einkaufen, Geld besorgen, etc.; und bald ist schon Abend. Wir verschieben die Weiterfahrt auf den nächsten Tag und schlafen etwas ausserhalb der Grossstadt.
    Die Fahrt von Salta nach Jujuy am Dienstag ist dann noch einmal sehr spektakulär. Waren wir am Montag noch in wüstenähnlichen Gefilden, fahren wir jetzt plötzlich mitten durch den Regenwald. Am Nachmittag treffen wir uns in Yala wieder mit Esther und Ruedi, die dort einen Erholungstag eingelegt haben. Am Abend gibt's ein gemeinsames Asado. 🥩🧀🥔🥕