Eine aufregende Woche 🛠️🌵🍷

April 22, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

Von San Pedro aus wollen wir zum Calilegua Nationalpark – einem Nebelwald. Beim Park angekommen, erfahren wir jedoch, dass der Camping geschlossen ist (& in Nationalpärken darf man immer nur auf den Campingplätzen übernachten). Ausserdem lädt unser Solarpanel nicht mehr und bei der Batterie stimmt auch was nicht (sie hat sich tiefenentladen, was sie eigentlich nicht tun soll). So ziemlich der Super-GAU 🥴 ohne wirklich etwas vom Park gesehen zu haben, entscheiden wir, gleich wieder umzukehren und richtig Salta zu fahren. Die Grossstadt ist nicht soo weit entfernt und da haben wir die grösste Möglichkeit, eine Lösung für die Batterie zu finden.

Am nächsten Tag machen wir uns auf die Suche nach einem Batterieshop. Der Erste kann uns zwar nicht helfen, ruft aber alle seine Kollegen an und schickt uns schlussendlich zu einem anderen Shop um die Ecke. Der Besitzer da baut uns sogleich unsere Batterie aus, um sie langsam wieder zu laden. Das Problem des Solarpanels werden wir wohl erst in der Schweiz in Angriff nehmen...

Die nächsten Tage verbringen wir auf einem Camping in Salta. Kaum fahren wir auf den Platz, treffen wir Altbekannte (Les 5 geoneautes aus Frankreich, Luke aus Deutschland, Eric & Pascale aus dem Wallis) und auch neue (eine Basler Familie, Sippie & Klaas aus Holland und einige argentinische Paare) Büssli-Reisende – die gesamte Overlander-"Familie" scheint sich hier zu versammeln. Wir geniessen es, wieder mal etwas langsamer zu machen, uns mit Gleichgesinnten auszutauschen, einige Sachen aufzuarbeiten, etwas von der Stadt zu sehen und nutzen auch die Gelegenheit für einige Erledigungen: Das Batterie-Laden hat funktioniert🪄💪, Gas auffüllen (= 0.5 Tag Aufwand 😅), Vorräte aufstocken, etc. Ausserdem treffen wir uns noch einmal mit Esther & Ruedi, die auch noch in der Stadt sind, bevor es für sie weiter nach Mendoza gehen. Nach einem schönen gemeinsamen Abend verabschieden wir uns zum letzten Mal 😊 Vielen Dank für euren Besuch! Es war sehr schön mit euch!

Nach der Verabschiedung vom Camping fahren wir noch einmal nach Cafayate. Dieses Mal machen wir jedoch einen Umweg und fahren via Cachi und der alten Ruta 40. Die Strasse ist nicht sehr gut, sodass wir für die 300km 7.5 Stunden brauchen. 🐌😅 Die Landschaft aber ist wunderschön und wir sind etwas traurig, dass wir nicht mehr Zeit in dieser Region haben. Am Abend treffen wir uns in Cafayate noch mit Linda & Micky (D), die wir in Mendoza kennengelernt haben, auf ein Weinchen🍷.