It's time to say goodbye 😢

June 11, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Die letzten Meter in Brasilien sind dann noch kurz spektakulär mit Capybaras, Alligatoren und verschiedenen Vögeln direkt am Wegesrand. Der Grenzübergang dann eher graue-Haare-bescherend... 👩‍🦳 Auf der brasilianischen Seite ist alles schnell erledigt. Auf der Uruguayischen erfahre ich dann, dass scheinbar im Dezember '21 unsere Ausreise aus Uruguay nicht richtig gemacht wurde - offiziell waren wir seither immer im Land. 🙈 Bis alles geregelt wird, dauert es eine Weile - die Grenzangestellten sind zwar nicht wirklich glücklich mit mir (das muss ja mein Fehler gewesen sein, das war sicher nicht die Grenze in Fray Bentos.....), aber schlussendlich lassen sie mich einreisen. 🎉
    Nach einem Abstecher in den Santa Teresa Nationalpark und dem Besuch der Festigungsanlage (den Nationalpark haben Manu und ich im Herbst schon besucht, aber die Festung fehlte noch), fahre ich am Sonntag zu UY Storage. Ich verbringe die nächsten Tage mit den Vorbereitungen für die Heimreise: packen, putzen, waschen, aufräumen, Vollmacht besorgen, Auto waschen lassen, Fahrt nach Buenos Aires und Hotel buchen,...
    Am Mittwoch ist es dann so weit: Ich verabschiede mich von Carlitos. Er wird noch 2-3 Wochen hier bleiben, bevor die deutsche Familie von UY Storage sich um die Rückverschiffung kümmern wird - und wir in dann hoffentlich anfangs August in Antwerpen in die Arme schliessen können. 🤞

Den restlichen Mittwoch verbringe ich mit der Fahrt über Montevideo🚌 und Colonia del Sacramento🚌 nach Buenos Aires⛴️. Hier verbringe ich nur die Nacht - ich habe mir ein tolles Hotel und Sushi zum Znacht gegönnt.🤗

Irgendwo in den Wolken über dem Atlantik lasse ich die letzten 7.5 Monate auf südamerikanischem Boden Revue passieren:
    Wir haben so viel erlebt, gesehen, gemacht; haben viel gelernt, soo viele Menschen kennengelernt (und einige neue Freundschaften geknüpft) , neue Sachen probiert; gelacht, geweint, getanzt, gechillt, uns gestritten und wieder versöhnt, die Natur genossen, geschwitzt, gefroren, in Bergseen gebadet, im Schnee gestanden, am Strand gelegen; gewandert, was das Zeugs hält; fantastische Landschaften gesehen, stundenlang Tiere beobachtet, die lokale Fussballleidenschaft hautnah miterlebt. Wir haben Stunden darauf verwendet, alltägliche Dinge wie waschen oder einkaufen zu erledigen, Schlafplätze zu finden und die Weiterreise zu planen. 100e Stunden an Podcasts, Hörbüchern und Musik gehört.
    25000km durch 4 Länder gefahren.
    Es war toll, unvergesslich und wiederholenswert (😉)! 😍 Ich würde ja sagen, es war die Reise unseres Lebens - aber ich hoffe doch auf Ähnliches auch in Zukunft. 😉🤗