• Day 2

Da. Windhuk.

February 26, 2020 in Namibia ⋅ ⛅ 19 °C

Unser Flug verlief großartig. Beide Kids haben sage und schreibe die ganze Nacht durchgeschlafen. Das klappt nichtmal zuhause. Vielleicht sollten wir öfter mal einen Fernstreckenflug einschieben... wir Großen hatten natürlich trotzdem kaum ein Auge zugetan. Angekommen stellten wir fest, das unser Flugzeug eines von insgesamt zweien auf dem ganzen Flughafen war. Bis auf die schwäbische Frührentnerreisegruppe in den Reihen hinter uns, scheinen sich die Massen noch nicht herzuverirren. Uns solls recht sein. Nachdem Noi vom Piloten persönlich von Bord geleitet wurde und nach einer Corona- und einer Passkontrolle gelang uns zügig der Erwerb von 2 Simkarten und die Übernahme des Miegwagens trotz einem hyperaktiven Noah, der quatschend wie ein Wasserfall jeden Winkel des Flughafens erkundete und dabei nie vergaß auch alles zu erklettern. Levi ertrug alles stoisch bis er ins Auto musste. Da wars vorbei. Doch irgendwann, als Christian sich dann mit dem Linksverkehr angefreundet hatte, waren beide eingeschlafen. 40 km später erreichten wir unsere Unterkunft. Eine riesige Wohnung mit wunderschönen, aber leider pechschmutzigen Holzfusböden. Wir erwarben also mit unseren verdrecken Kindern neben Joghurt, Saft und Bananen auch einen Wischer um dem Missstand herrzuwerden. Das versprochene, aber fehlende Babybett konnten wir nicht so einfach beheben und trotz provisorischer aber urgemütlicher Kuschelecke brauchten wir 2 Stunden um Levi vom wohltuenden Schlaf zu überzeugen. Noah nicht besser: nach 5 mal Pippi und 3 Heulkrämpfen liegt er nun bei uns im Bett. Mal sehen ob wir so zu unserem lang ersehnten Schlaf kommen oder lieber morgen gleich den Langstreckenflug zurück einplanen. Damit hatten wir ja gute Erfahrung...Read more