31.10. Zurück in Swellendam

October 31, 2017 in South Africa ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir die Rückfahrt über Schotterpisten auch überstanden haben und uns in Swellendam drückende Hitze erwartete, musste erstmal die Tankstelle angefahren werden - die netten Tankwarte haben dann auch gleich die Scheiben geputzt und mit einer Gießkanne den gröbsten Staub vom Auto gewaschen. Nicht nur das Auto hatte "Durst", deshalb war die nächste Station Spar um Getränkevorräte aufzustocken. Sozusagen im gleichen Atemzug bestaunten wir noch die wunderschöne Kirche in Swellendam. Kerstin durfte sogar noch kurz hinein, obwohl der Küster gerade abschließen wollte. Ein wunderschönes Bauwerk und irgendwie sehen die weißen Gebäude hier immer aus wie frisch gewaschen - komisch bei all dem Staub hier. Zurück im Gästehaus erfrischte erst die Dusche und Kerstin dann auch der Pool - selbst schuld, wer sich das entgehen ließ. Langsam braute sich über den Bergen eine dicke schwarze Wolkenwand zusammen und es begann, zu gewittern. Deshalb fuhren wir zum Abendessen trotz nur ca 300 m Enfernung lieber mit dem Auto. Im Drosdys hatte uns Lidia einen Tisch reserviert. Es war wunderbar. Edel, romantisch in einem uralten Gebäude. Echt afrikanisch speisten wir mit Springbock, Strauß und Impala. Hmmm. Die Kürbissuppe vorweg passte zum heutigen Halloween und zum Dessert gönnten wir uns noch Blaubeer-Panna-Cotta bzw. südafrikanische Käseauswahl. So ging ein perfekter Tag zu Neige.Read more