Pulau Ubin: Mit dem Rad zum Marabu

February 21, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Unser heutiger Hotspot fürs Frühstück: Curious Palette

Dieses kleine süße Café/Restaurant könnte von der Aufmachung auch in Berlin Mitte oder im Prenzlauer Berg sein. Das Design schlicht aber modern. Eins ist klar, wenn der Kaffee und das Frühstück überzeugen, dann kann das Curious Palette mein neuer Lieblingsladen werden.

Eigentlich möchte ich den Hotcake mit frischen Beeren, doch da mich die Zubereitungszeit von 30-40 min etwas abschreckt, wählen Alex und ich die Waffeln. Heute wird’s süß.
    Was soll ich sagen? Die Waffel mit einer Kugel Vanilleeis ist der Wahnsinn. Am liebsten würde ich noch eine bestellen, doch dafür haben wir keine Zeit. Heute geht’s nach Pulau Ubin, einer kleinen Insel, die 10min mit dem Speedboot von Changi Village entfernt ist. Also rein ins UBER und auf nach Changi Village. Natürlich könnten wir auch ein Taxi nehmen, aber erstens fahre ich liebend gerne UBER und zweitens kostet es hier in Singapur weniger als die Hälfte des Taxipreises.

Die Anreise vom Pier nach Pulau Ubin ist ziemlich simple: Sobald 12 Leute zusammen sind, setzt das Boot über. Über einen kleinen Steg gelangt man schließlich auf die Insel.,wo die ersten Fahrradverleiher schon auf einen warten. Kleiner Tipp: Nicht gleich am Anfang das Rad holen. Es lohnt sich, sich umzuschauen. Wir entscheiden uns für zwei etwas weniger abgenutzte Mountainbikes und düsen los.

Natur pur ... herrlich!
    Wir fahren an kleinen Kräutergärten vor, entdecken seltene Pflanzen und gelangen an den „Butterfly Hill“. Wie der Name vermuten lässt, gibt es hier unzählige Schmetterlinge zu entdecken. Einfach nur schön.
    Unten am Berg geht’s dann auf der Route weiter... vorbei am einer alten verlassenen Kaserne, wo wir plötzlich stoppen. Oben in den Bäumen sitzt ein Marabu. Diesen afrikanischen Vogel der zur Familie der Störche gehört, hätte ich hier am allerwenigsten erwartet. Stille! Alex und ich beobachten den Marabu eine ganze Weile. Dann geht es weiter zur blauen Piste. Immerhin wollen wir etwas biken. Also rauf auf den Mountainbike Pfad und ab!

Am Ende unsere Tour kommen wir wieder direkt am Bootssteg an. Kleiner Snack bei den gefühlten 10 Einheimischen, Rad zurück bringen und dann geht’s auch wieder zurück auf die andere Seite.

Am Abend steht etwas Luxus auf dem Programm: Das Marina Bay Sands. Wenn wir schon hier sind und die letzten 3 Abende immer auf dieses faszinierende Gebäude geschaut haben, dann sollten wir auch da hoch. Um genauer zu sagen auf in den 56.Stock.

OMG - der Ausblick übertrifft alles.
    Als erstes gibt es im „Ce La Vi Restaurant“ das 5 Gänge Menü. Sehr zu empfehlen. Und wie es der Zufall so will, haben wir auch noch den besten Platz im ganzen Restaurant. Wir können beim Essen auf die Skyline von Singapur schauen. Einfach unbeschreiblich.
    Nach dem Essen geht‘s dann auf die angrenzende Rooftop Bar, wo wir mit unseren Singapur Slings einen unbezahlbaren Blick auf ganz Singapur haben.

Mein Tipp: Unbedingt hoch auf‘s Deck des Marina Bay Sands. Auch wenn man nur als Hotelgast Zugang zum Infinity Pool bekommt, lohnt es sich. Von hier oben hat man definitiv den besten Blick über die Stadt.