Abreisen oder länger bleiben?

February 22, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Eigentlich wollen wir heute abreisen, aber wohin?
    Wir entscheiden uns zu bleiben und verlängern um eine weitere Nacht in unserem Hotel. Immerhin sind wir mit der Wahl des Hotel G sehr glücklich.

Beim erneuten Frühstück im Curious Palette, wo ich endlich meinen Hotcake mit frischen Früchten bekomme, wählen wir unser nächstes Reiseziel: Koh Lanta
    Rasch übers iPhone die Flüge und Hotel gebucht und schon können wir unser Frühstück genießen. Ok, so schnell haben wir das Hotel dann auch wieder nicht gebucht. Immerhin hat Alex schon eine Vorauswahl getroffen. Es ist der Perfektionismus, der ihn antreibt.

That´s taste amasing!
    Das Warten auf meinen Hotcake hat sich gelohnt. So unbeschreiblich lecker. Yummy!

Heutiger Hotspot: Der botanische Garten
    Singapurs Garden of Eden, nicht weit von der Orchard Road entfernt - ein riesieger Park mit kleinen Seen und Themen Gärten. Bis auf den Orchiden Garten ist der Eintritt hier überall frei. Man merkt sofort wie viel Zeit und Liebe in diesen Park gesteckt wurde. Ein Paradis im Herzen einer Metropole.
    Kleiner Tipp: Unbedingt in den Orchiden Garten gehen.

Vom botanischen Garten aus, geht es weiter weiter zurm Dempsey Hill, vorbei an einer alternativen Farm (Open Farm Community) und einer zum Restaurant umgebauten Kirchen (White Rabbit). Dempsey Hill hat in der Vergangenheit viele Veränderungen durchlaufen. In den 1850er-Jahren befand sich an dieser Stelle eine Muskatnussplantage, die unter dem Namen Mount Harriet bekannt war. Später wurde hier Tanglin Barracks, eine Militärkaserne, angesiedelt. Trotz der vielen Veränderungen behält dieser Ort seinen ruhigen und urigen Charme. 2007 wurde der Ort saniert und erstrahlt nun mit unzähligen Restaurants, Cafes und Shopping Centern. Der ideale Platz um den Abend entspannt bei einem Wein und leckeren Essen ausklingen zu lassen.