Auf nach Railay

March 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Es wird Zeit für einen kleinen Location Wechsel.
    Über Agoda haben wir unser nächste Hotel gebucht. Diesmal in Railey Beach. Nachdem wir bereits letztes Jahr einen kurzen Tagestrip hierher gemacht haben, wollen wir diesmal 2 Nächte bleiben.

Mit dem Boot geht es vom Saladan Pier nach Railay. Natürlich Thailand Style! Erst wird das Ticket gekauft, dann geht es über den Steg zu den jeweiligen Abfahrtstisch und holt sich seinen Sticker fürs Boot. Mit Zielsticker ausgestattet heißt es nun warten. Natürlich vorne am Pier. Leute steigen aus, andere ein. Ein einziges Chaos. Zudem sind die Boote nicht beschriftet. Thailand halt.

2 Stunden dauert die Fahrt. Kurz vor Railay gibt es einen Vorgeschmack auf die 4 bzw. 7 Islands-Tour.
    Nur gut das wir die bereits letztes Jahr hatten. Wer denkt, dass das Boot einen bis vor zum Strand bringt, der irrt sich gewaltig. Von der Fähre gehts direkt mit dem Longtailboot bis 100m vor den Strand. Den Rest darf man mit samt seinem Gepäck durch das Wasser laufen. Fuck hab ich meinen 20kg Koffer verflucht.

Wir wohnen im Railay Bay Resort & Spa, einer super schönen Anlage mit privaten Häuschen, einem Whirlpool im Garten und einem Zimmer in dem man tanzen kann. I like it!

Nun aber rasch an den Strand. Bis zum Sunset sind es nur noch 2 Stunden. Apropo Sunset, den schönsten Sonnenuntergang findet man auf Railay. Gefühlt haben sich gerade alle am Strand vor unserem Hotel versammelt um dem Farbspektakel beizuwohnen.

Nach dem Dinner erkunden wir noch etwas das Nachtleben und landen in der Joy Beach Bar. Neben guten Cocktails, kann man hier herrlich aufs Wasser und/oder den Mond schauen. By the way: wir haben gerade Vollmond.