Grüner Coop

April 21, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 6 °C

Wir Schweizer sind nicht die einzigen, die im Coop einkaufen gehen. Auch hier gibt es diese Supermarktkette, einfach ist das Logo grün😁.

Ich fuhr heute von den Schäreninsel zurück ans Festland und südlich zum Tyresta Nationalpark wo ich nun direkt am Wasser mein Zelt aufgebaut habe. Die Radwege hier im und um den Nationalpark sind wunderschön (Video). Meistens führt der Weg durch den über 350 Jahre alten, geschützten Uhrwald, der vollkommen sich selbst überlassen wird.

Ich habe heute viele Wildtiere gesehen, vorallem Vögel aber auch Rehe, oder waren es doch Renntiere? Sie hatten alle einen weissen Hintern..muss da wohl noch ein wenig nachlesen. Ein Elch sah ich noch nicht, da muss ich wohl noch warten bis ich im Norden bin.

Das Wetter wurde im Verlaufe des Tages immer bewölkter, Morgen soll es sogar schneien, Regen wird es ziemlich sicher geben. Naja ich bin ja gut ausgerüstet. Apropos Ausrüstung. Ich war wieder im Natur Kompaniet😁 und habe mir einen wärmeren Schlafsack gekauft (sind hier markant billiger als in der 🇨🇭). Der alte kann ich im Sportxx noch zurückgeben, da er noch nicht 30 Tage alt ist, also habe ich ihn direkt nach Hause versendet😎, hoffe das kommt gut, danke Mami fürs zurückbringen😁.

Schweden ist generell ein wenig günstiger als die Schweiz, jedoch nicht so krass wie zum Beispiel Deutschland. Nur beim Alkohol kennen die hier nichts, für eine Glas Bier habe ich in Stockholm 12.- bezahlt...viel Spass beim spendieren der nächsten Runde😉😅.

Gute Nacht✌

Fahrzeit: 10.00 - 18.00