Scheiche wie Eiche 😉😁

July 31, 2021 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

In Tromsø habe ich lange überlegt, die Fähre ans Nordkap zu nehmen. Die Wettervorhersage sah nicht gut aus. Irgendwie habe ich mich schlussentlich aber dafür entschieden, die letzten, anspruchsvollen, 600 Kilometer zum Nordkap zu fahren.

Inzwischen habe ich schon ⅓ davon hinter mir, denn die letzten beiden Tage lief es gut, sehr gut sogar. Zweimal legte ich mehr als 100 Kilometer zurück und kam so meinem Ziel einen grossen Schritt näher (darum der Titel🤣🦵🦿🌳🌳...mir ist nichts Besseres eingefallen😅). Gestern startete ich mit Guillaume zusammen. Nach der Mittagspause haben wir uns jedoch getrennt, denn er fährt im Schnitt etwa 4 km/h schneller als ich und so musste er oft warten. Ich fuhr dafür konstant über meinen Verhältnissen und mein Knie machte sich leicht bemerkbar. Die Aufteilung war für Beide eine gute Entscheidung😊.

In meinem eigenem Tempo fand ich zum Flow zurück und bald war der Kilometerstand dreistellig😊. Das Wetter war den ganzen Tag sonnig und das Panorama der 🔨.

Auch heute blieb ich trocken, es war zwar bewölkt, aber immerhin trocken und die Motivation somit hoch. Der Weg führte über zwei Pässe und ich habe insgesamt über 1100 Höhenmeter gestrampelt.

Nun habe ich mein Zelt auf einem Feld mit Fjordaussicht aufgestellt und liege im warmen Schlafsack. Meine Isomatte ist wieder defekt (Blowout), jedoch nur die vordersten zwei Lamellen und somit noch benützbar. Da es nun aber bereits die zweite Therm-A-Rest Matte ist, die mir kaputt geht, habe ich langsam den Glauben in die Marke verloren. Auch mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Seit Juli sind die drei Jahre Garantie rum und einen Monat später lässt er sich nicht mehr starten, verdächtig!?🤔 Aber halb so schlimm, dank Onedrive sind alle meine Daten save und der Laptop ist versichert🤝.