• Day 10

Funchal (Madeira)

November 11, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Der letzte Stopp unserer Reise.
    Funchal ... warme 23 Grad Celsius und die Sonne begrüßte uns. So spazierten wir gut eingecremt in die Innenstadt. Das Meer glitzerte herrlich in der Sonne. Es gibt hier sogar ein Cristiano Ronaldo Museum. 😅 Davor steht eine Statue ihn zu Ehren 😂
    Eigentlich wollten wir mit einer Seilbahn die Berge hoch fahren aber die Schlange war so lang das wir dann doch darauf verzichteten. ( 3 Kreuzfahrtschiffe waren hier vor Ort)
    Nach einer kleinen Shopping Tour fuhren wir mit den Taxi zurück zum Schiff.
    Heute wollten wir noch ein wenig auf das Pooldeck zum sonnen.
    Mit einem kühlen Drink und der Sonne auf dem Bauch haben wir uns es richtig gut gehen lassen.
    Um 19:30 war es endlich soweit und unser Ausflug ging los. Funchal bei Nacht. Im City bubble ging es durch die Stadt. Die Aussicht war wunderschön und wird mir lange in Erinnerung bleiben.
    Nun heißt es ein letztes Mal für dieses Jahr ... sail away. Morgen haben wir unseren letzten Seetag und dann sind wir auch schon auf Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa). Das heißt mit dem Flugzeug wieder ins kalte Deutschland.