The cliffs Teil 2 ;)

January 22, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Sonntag, den 22.01.17
    Nach dem Mittagessen sind wir mit dem Bus zum Bondi Beach gefahren. Leider waren wir etwas spät dran und sind nur 1,5 Stunden dort gewesen. Der Wellengang ist so hoch und stark, dass man einfach hineingezogen wird oder man total untergeht. Man darf auch nur ca 5-10 m ins Wasser rein, dann dürfen nur noch die Surfer weiter, denn die haben ja ihr Brett am Bein angebunden ;) Unglaublich, wie toll man da surfen kann!
    Am Ende des Bondi Beaches gibt es ein Poolbecken, das man aber bezahlen muss. Der Ausblick ist wunderschön!

Und nun zu unserer Wanderroute. Wir machten uns auf den langen Weg Richtung Heimat und kamen an mehreren Stränden vorbei. Im Bronte Beach machten wir noch einen einen Zwischenstop zum Baden. Der Badebereich war allerdings auf ca. 10-15 Meter begrenzt, vermutlich aufgrund der Surfer. UND es wurde vor Bluebottle Jellyfish (Quallen) gewarnt. Wenn man sie ausversehen zertritt, dann knallen sie sehr laut.

Auf unserer Reise kamen wir an einem Friedhof vorbei, bei dem aber ein Teil des Coastal Walks aufgrund der Stürme im Juni 2016 geschlossen war.

Und nun kommen wir zum Bekannten Teil der Route... Siehe gestern ;)