Wer suchet, der findet

March 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Sonntag, den 5. März 2017

Die Wohnungssuche geht weiter... Aber nicht mehr lange! Gestern haben wir uns eine neu renovierte Wohnung angeschaut, richtig schön! Leider sind noch keine Möbel drin und alles andere wird nach und nach erst gekauft.

Als die Zusage kam, haben wir uns riesig gefreut, vorallem weil Fokko, den wir kennengelernt haben, auch mit einzieht. Insgesamt ziehen 8 Leute ein, 2 Studenten aus Kolumbien und zwei Franzosen und eine Spanierin. Da wir es nicht erwarten konnten bald einzuziehen, haben wir geholfen, die IKEA Möbel aufzubauen.

Da im Hostel ziemlich viel Trubel war und wir uns mit den Engländer "angelegt" haben, beschlossen wir spontan, heute noch das Hostel zu verlassen. Wir waren aber nicht die einzigen, die heute einzogen.

Zum Thema Engländer: Die benehmen sich richtig scheiße, sind arrogant und aggressiv, vorallem unter Alkoholeinfluss. Sie provozieren die Deutschen, sind laut und spülen ihr Geschirr selten ab. Jeden Freitag abend sitzen sie im TV Raum und schauen einen Film, weshalb kein anderer sich in diesem Raum zur späten Stunde unterhalten darf (es ist der einzigste Aufenthaltsraum zu dieser Stunde). Aber wenn wir einen Film schauen wollen, verhalten sie sich noch viel schlimmer!
    Naja, jetzt sind wir sie erstmal los!

Im Lauf der Woche soll der Sofa, TV und Essbereich kommen.
    Jetzt muss noch einiges mit den Mitbewohner geklärt werden ... Es fühlt sich super an, die eigenen vier Wände zu haben! Zwar bezahlen wir hier in zwei Wochen soviel, dass es in Deutschland eine Monatsmiete in ner schönen Wohnung reichen würde, aber das ist hier ja nichts neues ;)