Der Alltagstrott

May 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Montag, 29. Mai 2017

Viele wundern sich wahrscheinlich, warum wir nicht mehr schreiben... irgendwie sind wir jetzt im Alltag gelandet und haben den Blog ganz vergessen!
    Außerdem sind wir zurzeit sehr beschäftigt, ich habe auch endlich zu meinen normalen Alltag gefunden, der jetzt endlich wöchentlich gleich aussieht. Es haben sich ein paar Dinge verändert. Nun habe ich nur noch eine Patientin, sie dafür fast täglich 4 Stunden. Montag und Mittwochs gehe ich mach der Schicht noch in der Klinik arbeiten (wenn sie mich auch anruft, es läuft ja über die Agentur, aber bisher hat er immer funktioniert). Dienstag und Samstags habe ich einen neuen Job für drei Stunden gefunden, als Nanny. Richtig toll! Dadurch habe ich eine abwechslungsreiche Woche, auch wenn zwei Tage davon über 10 Stunden arbeiten bedeutet. Es ist ja nicht für immer... :) und soo anstrengend ist es nun auch nicht, denn gerade bin ich ja zB auch arbeiten :D

Mein Job als Nanny ist richtig toll! Das Kind ist 2,5 Jahre alt, blond und hat blaue Augen. Total knuffig! Die Mutter hat vor kurzem ihren zweiten Sohn bekommen, da hat sie natürlich viel zu tun. Auch wenn Alex ein richtiges Mama - Kind ist, gewöhnt er sich langsam an mich und wir genießen die zeit im Park und auf dem Spielplatz. Oft werde ich gefragt, wie alt mein Kind denn sei. :)

In unserer WG hat sich auch einiges verändert. Zwei Leute sind ausgezogen und zwei weiteren Deutsche ein. Anfangs waren wir skeptisch, da wir dachten es wird nur deutsch gesprochen und man kennt sich ja noch nicht. Aber mittlerweile ist es richtig toll geworden. Deutsch reden wir zwar trotzdem öfters, aber dafür sind wir jetzt ne richtige "5 er Party - Group" geworden. Die zwei Deutschen haben uns nochmal gezeigt, was es bedeutet, die Nacht zum Tag zu machen! :D Erholung gibt's gerade nicht soviel, aber dafür jede Menge Spaß. Leider bleiben die Sonntagsausflüge dabei etwas auf der Strecke liegen, aber trotzdem unternehmen wir kleinere Dinge wie Strandspaziergänge oder einen Ausflug zum IKEA. Momentan ist auch ein tolles Farbenevent in Sydney, es heißt "Vivid". Unglaublich wunderschön!! Aber dazu andermal mehr...

Und was noch zu erwähnen ist, ein Deutscher der eingezogen ist, ist gelernter Koch! Da gibt's zB manchmal ein leckeres Brunch oder der ein oder andere Tipp fürs kochen ;)

Unsere Wochen sind gezählt und wir freuen uns schon total auf unsere Reise. Die Campervans sind auch schon gebucht... und der Rest ergibt sich dann :)