Sturzflug

July 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Freitag, den 21. Juli 2017

Die Einträge werden immer weniger... wenn man so im Reisenfieber ist, findet man kaum Zeit und genügend Internet (oder Empfang) um neue Einträge zu machen. Aber hier noch ein kleines Highlight unserer Reise :)

Wir haben es gewagt, wir sind aus einem Flugzeug gesprungen! Naja okay, wir hatten uns dafür entschieden, aber gesprungen ist letztendlich der Flugbegleiter. Das reichte aber völlig aus, um das Adrenalin in allen Ecken des Körpers zu spüren. Schon auf dem Flug nach oben, der ziemlich lange dauerte, kommen so einige Fragen auf... der Ausblick war übrigens der Wahnsinn! Die Sonne funkelte auf dem Meer und man hatte wunderbaren Blick auf den bekannten Byron Bay.
    Als es dann endlich so weit war, stieg die Anspannung noch mehr. Im Sturzflug gings nach unten, der freie Fall dauerte mindestens 30 Sekunden. Anfangs wirbelte man nur so in der Luft herum, bis man sich gefangen hatte und dann in Bauchstellung nach unten flog. Als der Fallschirm dann aufging, schwebte man ganz leicht in den Lüften. Man konnte die Aussicht in vollen Zügen genießen. Der Flug dauerte leider nicht sehr lange, aber es hat sich gelohnt. Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, es ist sogar angenehmer wie Bungeejumping. ;)