• Day 19

Rob Roy Glacier and Wanaka

March 5, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einem bewölkten Start in den Tag, zeigte sich die Landschaft gestern von ihrer wunderschönsten Seite. Fast eine Stunde "hötterlte" man von Wanaka mit dem Busshuttle zum Startpunkt der Wanderung zum Rob Roy Glacier. Das kalte Wasser und der Himmel strahlten in Blau, die Hügel und Berge strahlten in Grün, Braun und Grau und der Wald erstrahlte mit seinen Flechten und Moosen in allerlei Grüntönen. Durch dieses Landschaft zu wandern und dann plötzlich einen Blick auf diesen grossen breitflächigen Gletscher mit seinen über 10 Wasserfällen zu erhaschen, was für ein Glück! Von überall her stürzt das Wasser in das kleine Tal und ich geniesse mit meinem Sandwich und der warmen Sonne meinen perfekten Picknickplatz. Am Abend nach der wohltuenden Dusche geniesse ich dann am See sitzend den Ausblick auf Lake Wanaka und erfreue mich ab den Möwen die im Schwarm über den See fliegen. Was für ein schönes Fleckchen Erde!Read more