A whole town goes crazy :)

March 29, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 26 °C

Dunedin ist aus dem Häuschen. Dunedin benennt kurzerhand sein public Wifi um, sperrt um einen zentralen Platz "Octagon" die Strasse und die Restaurants benennen ihre Menus um und das weil 1 Mann drei Konzerte auf der Südinsel spielt: Ed Sheeran. Zugegeben vorher schon seine Fans, steckt uns die Freude und das Excitement der Leute hier sehr an und so kaufen wir uns kurzerhand noch einige der letzen Tickets um den guten Ed ein Jahr nach seinem Zürcher Konzert hier live zu sehen. Und ja das Geld hat sich sowas von gelohnt. Es herrscht eine super Stimmung am Konzert. Ed scheint genauso seine Freude an der ausgelassen Stimmung der Menschen zu haben, wie wir.
    Dunedin hat einige schöne Gebäude und v.a. auch wieder tolle Streetart, was mich sehr freut :) Ausserdem hat es die steilste bewohnte Strasse der Welt zu bieten (Baldwin Street). Am Rande von Dunedin liegt dann bereits wieder wunderschöne neuseeländische Natur in Form der Otago Peninsula oder dem kleinen Ausflug zum Tunnel Beach, wo im 19Jhr einen Tunnel gegraben hat, damit seine Familie von allen Blicken abgeschottet picknicken konnte.