World famous rock that rocks!

June 11, 2018 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

Wenn man die Augen öffnet und Sterne sieht, hinter einem das Feuer brutzelt und die Aufwachmusik von einem geliebten Musiker ist dann ist das ein so ziemlich perfekter Moment. Ich bin trotz der frühen Uhrzeit mit einem Lächeln aufgestanden. Heute gehts zum Uluru!!!
    Nach über ne Stunde fahren werde ich ganz aufgeregt und wecke meine Sitznachbarin: Ich habe ihn in der Ferne entdeckt!! Der Guide lächelt mir durch den Rückspiegel zu und schreibt dann seelenruhig an die Frontscheibe "Fooluru" (falscher Uluru :) Es ist ein weiterer einsam stehender Berg der mich beim näherkommen an den Benbulben in Sligo, Irland erinnert von seiner Form her. Er ist grösser als der Uluru und ebenfalls uralt.
    Den Rest des Tages verbringen wir dann aber beim richtigen Rock. Ich bin erstaunt wie gross er ist. Wir brauchen 3h um ihn zu Fuss zu umrunden!! Im Kulturzentrum erfahren wir einige der Geschichten der Aborigines die viele der Eigenheiten des Felsens erklären, denn er sieht an jedem Ecken wieder anders aus, hat Höhlen, Wasserlöcher und schwarze Streifen von Wasserfällen. Ich bin beeindruckt ab all den Geschichten aus der Dreamtime (der "Schöpfungsgeschichte") dieser unglaublich alten Kultur die so viel älter ist als jede andere auf der Welt. Es gibt in Australien Felszeichnungen die, glaube ich, 40000 Jahre alt sind.
    Ah genau und wir haben neue Freunde: Fliegen. Viiiiele Fliegen :)