Abel Tasman National Park

February 27, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Um kurz vor 10 Uhr legte unser Schiff 🚤, direkt am Strand vor dem Campingplatz, in Richtung Abel Tasman Nationalpark ab. Heute stand eine Wanderung von Meddys Beach nach Anchorage an. Nach einer etwas mehr als halbstündigen Fahrt kammen wir am Meddys Beach an. Zunächst ging es durch dichten Urwald etwas leicht Berg auf und ab. Über mehrere Brücken und an einigen Aussichtspunkten vorbei, bis wir schließlich an der Torrent Bay angelangt sind. Der Weg führt hier direkt ca. 2 km durch die bei Ebbe fast leere Bucht. Barfuß ging es durch den Matsch, welcher mit unzähligen Muscheln gespickte war 😣 und einige Wasserläufe. Anschließend folgte noch ei. kurzer Abschnitt durch den Urwald und wir waren am Strand von Anchorage angekommen. Da wir etwas zu früh dran waren, bis un das Boot abholt, gingen wir noch den Pitt Head Loop (1h Rundweg).
    Gegen 16 Uhr kam die Flut, so dass unser Boot nicht ganz so nah an den Strand fahren konnte. Alle Passagiere mussten ihre Schuhe ausziehen, um durchs Wasser auf den Steg und somit an Board zu gelangen 🤣.