Deutschland hat mich wieder

March 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

13 Stunden später bin ich nun in Frankfurt gelandet und aus Sicht der gesamten Entfernung, von etwas mehr als 18000km, schon so gut wie Zuhause 😊. Noch ein 25 minütiger Flug nach Stuttgart und anschließend mit dem Zug 🚂 bis Crailsheim. Die komplette Rückreise verlief nahezu reibungslos und sogar die Bahn war pünktlicher als die Flugzeuge 😉. Meine erste Mahlzeit in Deutschland war eine leckere Brezel.

Rückblickend ging die Zeit in Neuseeland sehr sehr schnell vorbei! Schneller als ich mir zu Beginn meiner Reise überhaupt vorstellen konnte 😳. Am Anfang dachte ich noch, was ich nur mit all der Zeit anfangen soll bzw. kann. Mein Zuhause 🏡 und noch viel mehr Sabrina haben mir gefehlt 😔. Um so mehr freue ich mich aber jetzt wieder heim zu kommen. Die Zeit und Abenteur in Neuseeland möchte ich jedoch trotzdem nicht missen. Es waren wirklich sehr schöne, beeindruckende und spannende 7 Wochen auf der anderen Seite der Welt 🌎 !!!
    Gegen Ende der Reise hab ich lange überlegt, ob es für mich das eine Top Highlight in Neuseeland gab 🤔. Aber bei den vielen schönen und doch so abwechslungsreichen Erlebnissen war jedes für sich ein Highlight! Natürlich gab es einige herausragende Erlebnisse, wie die Vulkan Besteigung im Tongariro National Park oder das Black Water Rafting sowie das Schnorcheln bei den Poor Knights. Neuseeland wird mir als Land mit wilder Natur, einsamen Stränden, hohen Bergen und einem atemberaubenden Urwald in Erinnerung bleiben.
    Auch ist es ein Paradis für Camper, da man Dank des Freedom Campings auch abseits der üblichen Campingplätz wild an abgelegenen Orten übernachten kann 👍.
    Für mich persönlich ist Neuseeland ab jetzt aber auch das Land der lustig gestalteten Briefkästen, der Liebhaber von Gartenzäunen und 18 deutsches Bundesland wegen der vielen deutschen Touristen die man dort antrifft.