Die Brücke von Millau

May 30, 2021 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem entspannten Strandtag brauchen wir heute ä weng Abwechslung. Nach dem Checkout suchen wir einen Supermarkt und decken uns wieder mit wichtigen Sachen wie Bier, Wein und Wasser ein, vergessen aber auch die hübschen französischen Leckereien nicht. Verschiedene Pasteten, Oliven, Obst und guten Käse. Die 150 km fahren wir gegen den Strom (alle wollen Sonntag ans Meer) durch wunderschöne Landschaft. Überall gelber Ginster, rote Spornblumen und blauer Salbei, Felsformationen, Berge und Wald. Wir wollen die Brücke sehen, nicht drüber fahren, deshalb fahren wir von der A75 ab und steil runter nach Millau. An einem Aussichtspunkt gibt es den ersten grandiosen Blick auf die Schrägseil Hängebrücke, die mit fast 2,5 km die größte Europas ist. Eigentlich wollten wir auf einen anderen Campingplatz, aber die 2Rivieres haben uns auf Anhieb gefallen und da wir schon Mittag da waren könnten wir uns einen Platz am Fluss aussuchen. Nach einem Imbiss sind wir mit den Rädern los. Wieder ausgeschilderte Radwege, wir können unser Glück kaum fassen, eine Route führt direkt an den Füss der Brücke. Zwischendurch war noch Töpfermarkt, ein schönes Dörfchen und viele Blicke auf die Tarn. Es ist schon verrückt wie grazil so eine große Brücke wirken kann. Abendessen hier am CP, war okay.Read more