Krk

September 7, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Wo soll es in Kroatien hingehen, diese Frage hat Lutz ganz pragmatisch entschieden. Wir wollen nicht so weit fahren, waren hier und da noch nicht, dann fahren wir auf die Insel Krk. In aller Eile hab ich bei Booking ein Apartment in Krk gebucht, zum Glück nur 3 Nächte. Die Fahrt war ganz entspannt, 4 Stunden, es rollte gut. Da wir erst 14 Uhr einchecken können stoppen wir auf Krk kurz nach der Brücke. Eine einladend aussehende Terrasse mit Pizzeria, man spricht deutsch. Jedes 2. vorbei fahrende Auto ist deutsch und alle Gäste in der Pizzeria auch. Wie schon an der Grenze interressiert niemand das Impfzertitiktat, aber es herrscht Maskenpflicht. In Krk verzweifeln und scheitern wir mit dem Navy😁, wir sollen wo lang fahren, wo es nicht lang geht. Stellen das Auto ab und laufen durch viele enge Gassen Richtung Hafen. Mitten in der Altstadt, in einem hohen Haus ist die Fewo, klein und dunkel, der Balkon ist eine lieblose Dachterrasse und das Auto muss 500m weiter ausgeladen werden. Ja man kann die Hausbeschreibung (aussergewöhnlich) rosarot schreiben. Ziemlich frustriert suchen wir den Hafen und gönnen uns erstmal einen Drink😅. Das Gepäck zu holen ist trotz Rollkoffer bei dem Kopfsteinpflaster schweißtreibend. Wir hatten uns auf ein Bad im Meer gefreut, aber es wurde nur die Dusche. Die Stadt ist schön, wimmelt von deutschen Touristen und Souvenirshops, ganz unser Ding😫. Wir bummeln durch die Gassen und finden ein kleines Restaurant mit einer tollen Speisekarte, bekommen den letzten Tisch im Hof und kommen an. Schweinefilet mit NussKruste und Goldbrasse mit Mangold, wer vermutet hier solche Köstlichkeiten. In der blauen Stunde bummeln wir die schöne StrandPromenade lang und genießen südliches Urlaubsfeeling in einer der vielen Strandbars. 20 Uhr ist tiefste Nacht, im Städtchen tobt der Bär, wir gehen trotzdem erschlagen von der Reise ins Bett.Read more