Von der Wüste ins Grüne

May 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Von unserem Zimmer konnten wir bequem beobachten wie die Sonne aufgeht und da sich der Sturm ein wenig gelegt hatte
    erkannte man auch die entfernteren Monumente . Lutz kam wegen der tollen Lichtstimmung nicht mal zum Kaffeekochen, die Kamera glühte. Die Lodge bot ein kostenloses Frühstück an und wenn es auch nicht viel war, so hatten wir was im Bauch und konnten helfen den Abfallberg zu vergrößern 😅.
    Wer kennt nicht die tollen Bilder von der langen Strasse durchs Monument Valley. Genauso haben wir sie erlebt. Die Sicht war zwar immernoch nicht klar ,wegen dem vielen Sand in der Luft , trotzdem war es toll und wir haben andauernd gestoppt und fotografiert. Nach den oft eintönigen Strecken der letzten Tage hat die Landschaft uns heute entschädigt. Viele rötliche Felsen, Gebirge, Kurven und auch stellenweise etwas grün im ewigen Steinerlei. Bei Bluff waren die Twin Rocks so schön, und es gab ein Cafe, da mussten wir pausieren.
    Schon vor der Grenze nach New Mexiko war wieder Wüste. Wegen den Four Corners wo sich die Bundesstaaten Arizona, Utah, Colorado und N.Mexiko treffen, haben wir so gar einen Umweg gemacht, aber 8 Dollar Eintritt für jeden waren uns dann doch zu sehr Abzocke. In Cortez sind wir gleich in die erste Autowerkstatt weil beim Auto ständig eine Fehlermeldung kam. Innerhalb einer Stunde war alles erledigt und wir konnten in den Mesa Verde NP einfahren. Einen größeren Gegensatz zur letzten Lodge kann man sich nicht vorstellen. Der Tafelberg ist an der höchsten Stelle ca. 2600m hoch und bewaldet. Wir waren froh die Stepjacken griffbereit zu haben, den es war frisch und der Wind pfiff wieder mächtig. Die Far View Lodge liegt auch bei 2000m hoch und sieht aus wie in den Alpen. Wir hatten schon bessere Unterkünfte, aber die Lage ist toll. Nach dem guten Abendessen konnten wir endlich mal wieder Billiard spielen.