• Day 10

Durch die Rockys nach Moab

May 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Runter vom Tafelberg und ganz gemächlich am Dolores River nach Rico und über den 3100m hohen Lizzard Pass ins Skizentrum Telluride. Natürlich ist die Skisaison rum wenn auch da und dort noch Schneereste liegen, aber das Städtchen hat was. Wir bummeln durch die mit schönen alten Häusern bestandenen Strassen, es gibt viele kleine Läden und in einer Bäckerei trinken wir Kaffee mit Kuchen. Durchs Gebirge und über weite Hochflächen müssen wir noch 200km bis Moab fahren. Die Straßen sind leer und wir kommen gut voran.
    14.45 Uhr sind wir schon im Hotel, es ist heiß und den Sturm haben wir auch mitgebracht. Das Hotel und auch das Zimmer gefallen uns, 3 Nächte haben wir hier. Nach der langen Autofahrt wollen wir ein Stück laufen und gehen zum Colorado. Breit, viel Wasser und eine tolle Fußgängerbrücke, aber so ein Sturm dass sogar die Brücke wackelt. Zum Abendessen ins Broken Oar, viel Betrieb, gutes Essen, reiche Bierauswahl.