Tag 7 und 8

July 11, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir 2 erholsame Tage bei Elke und Achim in Lycksele Lapplandsporten verbracht haben.Viel uns der Abschied etwas schwer.Hier kann man wirklich von Ruhe und erholung reden.Es sei denn,es gibt Nachbarn,die den ganzen Platz unterhalten müssen.Das stört die Ruhe doch etwas.Aber man kann es nicht ändern.
    Wie gesagt,heute ging es dann weiter Richtung Finnland.Der weg durch Finnland fuhr sich Landschaftlich sehr schön. Nur zu entdecken gab es nicht ganz viel.Zumindest was für uns interessant war.In Nationalparks zieht es uns nun doch nichts hin.Irgendwann tauchte vor uns dann der Polarkreis in Finnland auf.Und ein Souvenir Shop der Samis.Schnell mal rein und ein Überblick verschaffen.Aber zum kaufen war dann doch nichts für uns da.Also weiter und immer ein Blick auf die tanknadel haben.Tankstellen sind immer sehr weit auseinander.Nachdem der letzte tankstopp war und der nächste Sami Shop schon geschlossen hatte,ging es nach ner Brotpause weiter.
    Die Sonne schien so hell und es fuhr sich so schön,dass wir Finnland dann doch recht schnell den Rücken kehrten und ein Platz für die Nacht an der Norwegischen Grenze machten.Ach bevor ich es vergesse,die finnische Sonne war morgens um 1 Uhr.Obwohl es in Norwegen erst 24 uhr war.
    So ging der nächste Tag mit paar Kilometern zu Ende und eine helle Nacht kann kommen.
    Zeitung lesen ohne Licht draussen kein Problem