Tag 14 und 15

July 20, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Von Senja ging es recht schnell wieder in Richtung Schweden.Unsere Meinung,Lofoten sind bei weiteren schöner.
    Aber bestimmt ist es auch Ansichtssache.
    Wie gesagt,es wurde noch einmal eingekauft und dann ab nach Schweden.
    Aber kurz vor Narvik entschieden wir uns,dass schöne Wetter nicht im Auto zu verbringen und Rast zu machen.Weiterfahren war dann auch hinfällig,weil es einfach Zeit war Stühle raus und aus die Maus.
    Am nächsten Tag ging es weiter.
    Narvik 1940 überall Stehlen,die an die Geschichte erinnern.
    Weiter ging es über Arbisko.Ein unglaublich schöner Nationalpark,wo auch wirklich an ältere oder auch Rollstuhlfahrer gedacht wurde.Diese können den Ausblick auf den Canyon ohne Probleme bewältigen,da alles sehr gut mit Holzwege ausgearbeitet wurde.Ich war so überwältigt,von dieser Schönheit.Durch den Fussgänger Tunnel musste ich dann glatt 2 mal gehen,weil es so wahnsinnig war.
    Irgendwann musste ich mich von dieser Schönheit trennen und es ging weiter
    Und dann waren wir an der Grenze zu Schweden.Kiruna begrüßte uns mit ihren Erzbergwerk,weshalb eine ganze Stadt inkl Kirche und Häuser umzieht.
    Noch einmal gehe ich in diese einmalige Holzkirche rein.Noch steht sie am alten Ort.2025 soll die Kirche wandern.Wir suchten anschließend ein netten Ort,wo wir die Sonne geniessen können und fanden ihn in Jukkasjärvi. Schöner Platz mit Strand.Ein Womo stand schon dort und wir gesellten uns dazu.
    Es wurde ein gemütlicher Abend mit unseren Thüringern Nachbarn.Irgendwann wurde ein kleines Feuer gemacht und wir saßen bei Tag hellen Sonnenuntergang bis 00.30 Uhr draussen.
    Bis wir dann aber auch endlich ins Bett