• Day 10

Neuntes Etappenziel Vakkotavare

July 20, 2020 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

Aufgrund der gestrigen Nachtwanderung starten wir heute wieder etwas später. Zunächst starten wir den kurzen verbleibenden Abstieg nach Teusajaure. Der See könnte wundervoll aussehen, versinkt aber leider in den aufziehenden Regenwolken.
    In Teusajaure genießen wir erstmal unser Frühstück direkt am See. Danach lassen wir uns vom Hüttenwart auf die andere Seite des Sees fahren und beginnen mit dem Aufstieg. Hier im Nationalpark soll es auch viele Bären geben. Leider oder zum Glück begegnen wir aber keinem.
    Während dem Aufstieg beginnt es dann auch zu regnen, danach laufen wir aber trocken in den Wolken. Die vernebelte Sicht auf dem Berg gibt dem Weg noch einmal eine ganz eigene Stimmung.
    Wir sind froh, als wir in Vakkotavare ankommen und die sympathische Hüttenwartin uns einen Schlafplatz anbietet. Denn kurz nachdem wir ankommen beginnt es noch heftiger zu regnen als je zuvor. Den Abend nehmen wir uns jetzt die Zeit unsere verbleibenden Tage zu planen.