Zehntes Etappenziel Saltoluokkta

July 21, 2020 in Sweden ⋅ 🌧 11 °C

Nun sind wir doch deutlich schneller gewesen als geplant und haben unser Ziel bereits gestern erreicht. Wir sind weiter nach Saltoluokkta gefahren und hatten überlegt von hier noch 2-3 Tagestouren zu starten. Allerdings motiviert uns der Wetterbericht nicht gerade. Die nächsten 4 Tage ist hier Dauerregen mit 30 - 50mm angesagt.
    Daher sind wir es heute sehr entspannt angegangen, haben ein Samendorf besucht und uns in die wunderschöne Saltoluokkta Hütte einquartiert. Von hier aus geht es jetzt wieder in den Süden Richtung Heimat.
    Wir schauen beide mit gemischten Gefühlen auf das Ende dieser Wanderung. Einerseits fühlt es sich nicht wie ein rundes Ende der Wanderung an, weil wir beide noch in guter Verfassung gewesen wären die Tour verlängern. Andererseits sind wir auch beide froh unser Ziel erreicht zu haben und dem starken Regen aus dem Weg zu gehen. Wir machen uns jetzt hier einen entspannten Abend und lassen die Tour ausklingen.
    In jedem Fall sind wir mit den 10 Etappen rückblickend sehr zufrieden. Wir hatten überwiegend Glück mit dem Wetter, hatten wunderschöne Aussichten, haben alle unserer ambitionierten Ziele erreicht und nette Leute auf dem Weg kennengelernt. Der Kungsleden wird uns positiv in Erinnerung bleiben und wer weiß ob wir nicht irgendwann in Saltoluokkta wieder einsteigen und den Weg zu Ende laufen.