191 - 595 km Landshut nach Ponte Nelle

April 28, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Um 7 Uhr schon beim Frühstück, wir hatten heute den längsten Streckenabschnitt der Reise vor uns. Und dann ging es los! Und wie! Der derzeitigen Bauwut der Straßenbauämter ist es gelungen, dass wir auf 100 geplanten Kilometern Strecke 41 Kilometer zusätzlich Umleitungen hatten. Ich musste mein Headset abschalten um Katja mit meinen Flüchen nicht zu nerven.In Österreich wurde es dann deutlich besser. In Italien waren wir schnell dem italienischen Verkehr angepasst. So ist es gut. Am Nachmittag hörte ich beim Gasgeben ein vibrierendes Geräusch, konnte es aber nicht lokalisieren bis, ja bis mein Scheinwerfereinsatz vom Zusatzscheinwerfer samt Glasscheibe und LED Glühlampe herausfiel und bei Tempo 50 auf der Straße aufschlug. Und überlebte. Verschrammt und ein wenig verbogen wieder eingebaut (Schraube fest angezogen) fertig. Soll sich noch mal jemand über chinesische Billigware beschweren. Um 5 Uhr waren wir im B+B. Um 8 Uhr gab es Abendessen. Wir wurden gefragt ob wir Vorspeise haben wollten und ab da gab es keine Fragen mehr. Es gab gebratene Wurst, Käse, Salami und Schinken. Teller weg und von einer großen Platte wurden Nudeln mit Hirschragout aufgelegt. Teller weg und es gab Rissotto mit Spinat und Käse. Auch von der großen Platte die die nette Bedienung an alle Tische trug und von dort auflud, dass es nur so auf die Tischdecke spritzte. Teller weg und es gab Rindfleischstreifen (rare gebraten) mit Polenta. Fleisch nur gesalzen. Ausgezeichnet. Plötzlich landete noch gegrillter Käse auf unserem Tisch und ein Teller mit frittierten Kartoffelstücken. Immer wieder wurde nachgereicht. Nix ging mehr. Doch, Fragole gab es zum Nachtisch. Jetzt reicht es. Gute Nacht.Read more