596 - 844 km Ponte Nelle nach Brescello

April 29, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nach sehr gutem Frühstück und bei schönem Wetter die läppischen 258 km laut Basecamp- Planung angegegangen. Es bringt dich um! Was? Die Po-Ebene. Es geht nur flach und nur geradeaus. Ein Stück war 15 km ohne Kurve! Der Kopf setzt da aus. In einem Cafe gab es Cappuccino und Brioche. Eine Wohltat.Und wieder gerade aus. Entnervt haben wir dann das Navi mit der kürzesten Strecke gefüttert und sind zu unserem B+B gefahren. Heiß war es übrigens auch. Und unser Zimmer im 3. Stock. Unterm Dach. Später dann ging es nach Brescello rein. Don Camillo und Peppone besuchen. Aus Bronze gegossen stehen beide am Kirchplatz. Nur wenige Meter entfernt steht der berühmte aber unechte Panzer vor dem Museum der Beiden. Kleine aber sehr interessante Ausstellung. Am Kirchplatz das Cafe, wo im Film die Schlägerei stattfand und auch das Rathaus ist an diesem Platz. Unser B+B war übrigens auch in einem der Filme kurz zu sehen. Eine leckere Eisdiele haben wir auch gefunden. Wie die das Eis in die Waffel zaubern. Sensationell! Auch im Geschmack!
    Ach ja, vor dem B+B ist eine sehr schöne Allee. Die hab ich fotografiert. Ein Auto der Carabinieri fuhr erst vorbei, dreht dann herum und hielt bei mir an. Documenti! Nach Überprüfung meiner Daten im Personalausweis mittels Smartphone war die Kontrolle beendet Warum man einen offensichtlichen Touristen neben seinem deutschen Motorrad fotografierend überprüfen muss? War wohl doch ein sehr langweiliger Sonntag im Streifendienst..
    Jetzt gehts in die benachbarte Osteria. Gute Nacht.