Thailand

A 12-day adventure by Sophia Read more
  • 27kilometers

Bangkok - Tag 1

September 5, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern um ca 20:30 Ortszeit, bin ich nach über 16 Stunden Flug einer sehr rasanten Taxifahrt eeendlich in meinem Hotel angekommen. Im Moment sitze ich auf der Terrasse und versuche richtig zu atmen, die Luftfeuchtigkeit ist gigantisch hoch und die 32 Grad Außentemperatur machen es nicht erträglicher. Der Jetlag sitzt mir auch noch tief in den Knochen, allerdings geht's heute gleich weiter in die Innenstadt von Bangkok. Ich muss jetzt noch meine Wäsche föhnen und zusammenpacken, damit ich rechtzeitig fertig werde.Read more

Bangkok - Tag 2

September 6, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Heute um 13 Uhr Mittags bin ich in der Khao San Road angekommen und hab' mir gleich mal ein Hotel für 2 Nächte gebucht. Gerade komm' ich frisch aus der Dusche. Seit 10 Uhr Abends war ich auf der Street draußen feiern, mit diversen Leuten. Da hab' ich viele neue Freunde kennengelernt, mit Ihnen Pläne für meinen restlichen Aufenthalt geschmiedet, das leichte Gewitter mit dauerhaften Regengüssen genossen und viele Erfahrungen gesammelt. Am Donmerstag geht mei. Shuttle Richtung Suratthani und dann mit dem Speedboot nach Koh Samui. Daher wollte ich heute einmal richtig einen drauf machen, auch wenn ich weiß, dass ich es morgen so richtig bereue 😁 Ich kann allerdings wirklich nicht behaupten, dass es eine Minute lang gefährlich war, denn auf positive Ausstrahlung folgen positive Menschen! Trage genügend Selbstbewusstsein und Freude mit dir, dann bist du überall am richtigen Ort!! Spread the good vibe and get it into return! Khao San is the best place to be fuckin wasted🍸😊Read more

Bangkok - Tag 3

September 7, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Erstmal bin ich bis in den Nachmittag hinein im Bett geblieben, um mich völlig auszukurieren. Das Frühstück im Hotel habe ich dezent um 2 Stunden verschlafen.. Gerädert habe ich mich nach ein paar Anlaufsversuchen wieder in die Khao San Road und die umgebenden Seitenstraßen auf die Suche nach Essen begeben. Das überwältigend riesige Angebot hat es mir nicht leicht gemacht, etwas auszusuchen.. Nach ein paar scharfen Nudeln mit frischen Shrimps hab' ich mich dazu entschlossen, den nächsten Tempel zu Fuß zu besuchen. Den Abend habe ich auf dem Rooftop-Pool meines Hotels ausklingen lassen, so gut wie ich mich kenne, wäre ein zweiter Abend auf der Straße noch heftiger eskaliert als der zuvor.. Mittlerweile reise ich nur noch mit 1 großen Backpack und meiner Bauchtasche. Es ist um so viel angenehmer, die Hände frei zu haben. Weniger Besitz bedeutet in diesem Sinne viel mehr Freiheit!Read more

Bangkok - Tag 4

September 7, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute hab' ich natürlich wieder das Frühstück im Hotel verschlafen. Also ging ich an meinem letzten Tag in der Stadt der Engel zum Essen in das gegenüberliegende Restaurant, wo ich mir nach meinem Checkout Penne mit vielen frischen Meeresfrüchten und natürlich Chang Bier gegönnt habe. Dort habe ich den Nachmittag bis halb 4 verbracht, um meinen Bus nach Koh Samui nicht zu verpassen. Ich habe heute auch viele tierische Bekanntschaften gemacht. Unter Anderem eine gigantisch große Ratte, die gefühlt so groß war wie eine 1-jährige Katze (das auf dem Bild ist eine Katze, ich weiß), Kakerlaken und ein paar kleine Salamander, die sich nachts auf den warmen Oberflächen der Neontafeln tummeln. Ich verbringe sehr viel Zeit mit mir selbst, schreibe viele verschiedene Dinge in mein Tagebuch, arbeite mit mir selbst, um meine extraordinäre Psyche selbst mal ganz zu erkunden und zu verstehen, soweit dies möglich ist. Wobei der ansonsten beinahe permanente innere Schmerz, das Gefühl sich innerlich in 1000 kleine Stücke zu zerfetzen um endlich aus seiner Haut fahren zu können, weil man im Moment nicht mehr als rasenden Hass empfinden kann, schon ein paar Tage, lasst es 9-10 Tage sein, nicht mehr auftaucht. Und so soll's auch bleiben :) ✌ (Achtung, Die Dramaqueen in mir kommt zum Vorschein)Read more

Koh Samui

September 11, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Seit nun 3 Tagen bin ich auf der wunderschönen Insel Koh Samui unterwegs. Ich habe mich in einen kleinen Bungalow ganz nah am Strand eingemietet. 20 Meter trennen mich davon, un genau zu sein. Gestern habe ich die Ostküste der Insel mit einem Roller erkundet, heute werd' ich mir die Westküste vornehmen. Heute will ich außerdem noch ein kleines Tierheim besuchen und mir ein Tattoo stechen lassen. Das Wetter ist meistens ziemlich bewölkt, was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, mir einen Sonnenbrand einzuholen.Read more

Koh Phangan

September 16, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Koh Phangan, in diese Insel habe ich mich definitiv in den letzten 4 Tagen verliebt. Den ganzen Tag lang mit dem Roller die Insel erkunden, versteckte Strände entdecken, im Urwald wandern, auf der Halfmoon Party feiern, Ruhe am Strand genießen. Zweimal habe ich die Amsterdam Bar besucht, um den wunderschönen Ausblick genießen zu können. Diese Insel hat definitiv einen ganz besonderen Flair.. Morgen muss ich wieder abreisen, um die nächste Insel, Koh Tao, anzusteuern. Dort freue ih mich allerdings riesig auf die wunderschönen Schnorchelgebiete, die um die ganze Küste herum verteilt sind.
    Außerdem hatte ich heute 'morgen' um 11 Uhr einen guten Wecker, eine junge Katze die. Die Bungalowanlage zusammengeschrien hat.. Ich habe sie mit etwas Cornflakes und Wasser versorgt, seitdem weicht sie mir nicht mehr von der Seite :D