Halbeinselrundfahrt Nordosten

August 10, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Der Plan war heute eigentlich mit der Seilbahn um 14 Uhr auf den Teide in die dünne Luft zu fahren (hab auch schon schlecht geschlafen) und dann über den Pico Viejo wieder runter zu „spazieren“...

Leider bekommen wir gegen 9 Uhr ne Mail von der 🚠 Seilbahn (die Tickets hatte ich online gekauft), dass heute wegen Wind nicht gefahren wird! Doof!!

Naja, Plan B schnell mal recherchiert, im Nordwesten ist das Anaga-Gebirge, da gibts ne schöne Wanderung durch den Nebelurwald. Gesagt getan, ins Auto gesetzt und nix wie hin.
    Angekommen stellen wir fest woher der Nebelurwald seinen Namen hat...Nebel! Oder auch tiefhängende Wolken, egal! Da haben wir jetzt irgendwie garkeinen Bock drauf. Zusätzlich ist es für Mini-T-shirt und kurze Hose hier auch echt zu kalt nass und nasskalt! (Doppelt gemoppelt hält einfach besser)

Also lassen wir auch die Wanderung sausen und beschließen noch ne kleine Rundfahrt über Santa Cruz und dann wieder hoch zum Teide zu machen.
    Da finden wir dann, über den Wolken, noch ein paar extrem schöne Fotomotive und gehen am „Finger Gottes“, den Roques de Garcia (DEM Wahrzeichen Teneriffas neben den Teide) noch einen schönen Rundwanderweg von circa zwei Stunden (bei gemütlichem Gehen).

Das entschädigt dann schon noch die zwei „Enttäuschungen“ heute Morgen...
    Die ausgefallene Fahrt auf den Teide konnten wir auf Mittwoch umbuchen, hoffentlich klappt es dann!!