Zwischenstop in der Kgaladagi Lodge

February 26, 2021 in South Africa ⋅ ☀️ 31 °C

Über Upington, wo wir auf der Rückfahrt eine Nacht verbringen, fahren wir Richtung Kalahari, der roten „Wüste“.
    Die Gegend ist der Hammer... es wird immer einsamer, ganz selten mal eine Pferde- oder Eselsfarm, und dieser rote Sand mit den grünen Gräsern dazwischen, herrlich!

Schlau wie ich bin möchte ich zwischendurch mal einen Grenzstein von Südafrika fotografieren...(wir fahren ca eine Stunde genau an der Grenze zu Botswana lang) ...tu es auch...bin aber so konzentriert nicht auf eine Schlange zu treten, dass ich einen kleinen Ast mit Dornen komplett übersehe!👀🤫😂
    Der doofe Dorn bohrt sich dann echt durch die Schuhsohle in meinen Fuß rein...tut extrem weh, blutet wie Sau... aber 10 Minuten später ist wieder alles gut!!! 👍🤣

Die Lodge ist ganz schön, von den kleinen Häuschen hat man einen Super-Blick nach Botswana (keinen Kilometer entfernt), das Essen war riiiichtig lecker...aber der Service...naja, nett ausgedrückt: verbesserungsbedürftig!!

Bei Vollmond nehmen wir das letzte Bier auf unserer Terrasse und sind früh im Bett...!